Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffie am 14.07.2013, 13:51 Uhr

Beim Kennenlern-Treff schon bezahlen ?

Hallo ,

muss mal ein Frage loswerden ...
Undzwar haben wir eine liebe Kinderbetreuung vor rund 3 Jahren gehabt in der Zeit wo wir gebaut haben und alle Hände voll zu tun hatten . Danach war kein Betreuungsbedarf mehr . Nun jedoch ist wieder Bedarf da und wir hatten Glück das die junge Frau von damals wieder betreuen möchte . Da das ganze ja schon eine Weile her ist und unsere kleinste sie noch gar nicht kennt da sie selbst erst 3 Jahre alt ist ,wollte Sie erstmal so vorbeikommen um die Kids wieder "neu" kennenzulernen !! Nun mein Frage , muss ich Sie schon direkt für diese Kennenlern-Stunde bezahlen oder erst wenn es richtig los geht und wir sie dann brauchen ? Was meint ihr ?

lg

 
4 Antworten:

Re: Beim Kennenlern-Treff schon bezahlen ?

Antwort von Sunny76 am 14.07.2013, 14:03 Uhr

Nein das ist nicht üblich. Normalerweise muss man erst dann bezahlen, wenn ein Vertrag zustande kommt und die Eingewöhnung losgeht.



Re: Beim Kennenlern-Treff schon bezahlen ?

Antwort von nane973 am 14.07.2013, 15:55 Uhr

Ich persönlich würde sie schon dann bezahlen.

Euer jüngstes Kind kennt sie noch nicht, aber ihr habt ihre Dienste ja schon einmal in Anspruch genommen. Für mich wäre das bereits die "Eingewöhnungsphase" in der dann auch die bezahlte Arbeit beginnt.

Als ich im vergangenem Jahr eine Kinderfrau gesucht habe, haben die Personen die bei bei mir "Probegearbeitet" haben auch eine Vergütung erhalten, wobei die zweite bereits gleich meine jetzige Kinderfrau wurde.



Re: Beim Kennenlern-Treff schon bezahlen ?

Antwort von dhana am 15.07.2013, 20:42 Uhr

Hallo,

ich hab schon ein paar mal bei verschiedenen Arbeitgebern probegearbeitet - und bei den meisten wurde Probearbeiten auch bezahlt.
Gibt aber auch AG die das nicht tun.
Rechtlich kann an nicht darauf bestehen, das bezahlt wird.

Gruß Dhana



Re: Beim Kennenlern-Treff schon bezahlen ?

Antwort von Zwerg1511 am 16.07.2013, 12:33 Uhr

Kommt darauf an, ob sie nur vorbeischaut, um alles zu besprechen und die Kinder kennen zu lernen oder ob sie 1-2 Stunden Zeit mit den Kinder verbringt, damit diese sich an sie gewöhnen. Im 2. Fall würde ich auf jeden Fall bezahlen.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.