Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Beim Kennenlern-Treff schon bezahlen ?

Thema: Beim Kennenlern-Treff schon bezahlen ?

Hallo , muss mal ein Frage loswerden ... Undzwar haben wir eine liebe Kinderbetreuung vor rund 3 Jahren gehabt in der Zeit wo wir gebaut haben und alle Hände voll zu tun hatten . Danach war kein Betreuungsbedarf mehr . Nun jedoch ist wieder Bedarf da und wir hatten Glück das die junge Frau von damals wieder betreuen möchte . Da das ganze ja schon eine Weile her ist und unsere kleinste sie noch gar nicht kennt da sie selbst erst 3 Jahre alt ist ,wollte Sie erstmal so vorbeikommen um die Kids wieder "neu" kennenzulernen !! Nun mein Frage , muss ich Sie schon direkt für diese Kennenlern-Stunde bezahlen oder erst wenn es richtig los geht und wir sie dann brauchen ? Was meint ihr ? lg

von schnuffie am 14.07.2013, 13:51


Antwort auf Beitrag von schnuffie

Nein das ist nicht üblich. Normalerweise muss man erst dann bezahlen, wenn ein Vertrag zustande kommt und die Eingewöhnung losgeht.

von Sunny76 am 14.07.2013, 14:03


Antwort auf Beitrag von schnuffie

Ich persönlich würde sie schon dann bezahlen. Euer jüngstes Kind kennt sie noch nicht, aber ihr habt ihre Dienste ja schon einmal in Anspruch genommen. Für mich wäre das bereits die "Eingewöhnungsphase" in der dann auch die bezahlte Arbeit beginnt. Als ich im vergangenem Jahr eine Kinderfrau gesucht habe, haben die Personen die bei bei mir "Probegearbeitet" haben auch eine Vergütung erhalten, wobei die zweite bereits gleich meine jetzige Kinderfrau wurde.

von nane973 am 14.07.2013, 15:55


Antwort auf Beitrag von schnuffie

Hallo, ich hab schon ein paar mal bei verschiedenen Arbeitgebern probegearbeitet - und bei den meisten wurde Probearbeiten auch bezahlt. Gibt aber auch AG die das nicht tun. Rechtlich kann an nicht darauf bestehen, das bezahlt wird. Gruß Dhana

von dhana am 15.07.2013, 20:42


Antwort auf Beitrag von schnuffie

Kommt darauf an, ob sie nur vorbeischaut, um alles zu besprechen und die Kinder kennen zu lernen oder ob sie 1-2 Stunden Zeit mit den Kinder verbringt, damit diese sich an sie gewöhnen. Im 2. Fall würde ich auf jeden Fall bezahlen.

von Zwerg1511 am 16.07.2013, 12:33