Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Beaufsichtung Baby - 6 Monate alt.

Thema: Beaufsichtung Baby - 6 Monate alt.

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter wohnt bei der Mama. Nun will Sie feiern und meine Tochter sollte bei mir schlafen,was schon Wochenlang fest stand. Jedoch haben wir erkannt das es zu früh ist, weil meine Tochter mein zuHause noch nicht kennen lernen konnte. Dann war die Option das ich dann bei Ihr zuhause für Sie da bin. Nun haben wir uns ein bisschen verknatscht und ich darf nicht aufpassen sondern eine Freundin von Ihr passt nun auf und ich darf wehement nicht, obwohl ich Zeit habe und obwohl es schon abgemacht war. Ich sträube mich da so dagegen da ich zum einen Entäuscht bin das ich keine Zeit mit meiner Tochter verbringen darf so wie es abgemacht war und falls natürlich was ist bin ich direkt da und bin mit voll entscheidungsfähig. ( beidseitiges Sorgerecht ) Kommt nun das Moralische oder eher das rechtliche zum tragen? Das kann einen echt in der Luft zerreissen. Danke schon mal für Antworten. Gruß

von zitze am 11.02.2014, 19:43


Antwort auf Beitrag von zitze

darf ich fragen, wie alt du bist? durch die Konstallation, dass deine Tochter bei der Oma wohnt und ihr beide Sorgerecht habt, kommt es mir vor, als wärs du noch sehr jung. Wer hat denn das Aufenthaltsbestimmungsrecht? moralisch sowie rechtlich hast du ein Anrecht (vor allem mit Sorgerecht) dein Kind zu sehen. Du könntest dagegen rechtlich vorgehen. Anderseits wird das eure Situation nicht entspannen gennerell finde ich es schade, wenn man vom Verhalten nicht erkennen kann, wer die Mutter und wer die Tochter ist. Daher, wenn es wirklich so schlimm ist, schlage ich dir den Weg vor, dass alleinige Sorgerecht zu bekommen und deine Tochter zu dir zu holen. Mein erster Weg wäre also zum Jugendamt, dann evtl zum Anwalt Alles Gute

von wir6 am 20.02.2014, 08:48


Antwort auf Beitrag von zitze

Die kleine wohnt bei ihrer Mutter und nicht bei der Oma!

von dizz-one 69 am 14.04.2014, 13:35