Betreuung Baby und Kleinkind Betreuung Baby und Kleinkind
Geschrieben von Jeckyll am 04.08.2017, 22:02 Uhr zurück

Re: aus dem selben Becher trinken in der Tagespflege? ja oder nein?

Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee einen Becher für mehrere Kinder zu benutzen. Und würde des Mann auch darauf ansprechen ob er es immer so handhabt.

Allerdings ist ein geteilter Becher bei fünf kleinstkindern sicher das kleinste hygienische Problem. Da wird so vieles in den Mund gesteckt, abgeschleckt und angesabbert. Hat man sich einmal umgedreht hat das eine Kind den Schnuller vom anderen gemobbst und im Mund.

Natürlich ist ein geteilter Becher eine leicht vermeidbare Infektionsquelle, ist der hygienische Zustand sonst aber gut wäre das für mich allein kein Grund für einen Wechsel.

Jeckyll

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind
Mobile Ansicht