Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rusty2000 am 14.01.2015, 14:59 Uhr

Au-Pair erfahrung??

Hallo,

hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit einem Au-Pair gemacht, oder kann jemand eine gute/seriöse Agentur nennen?

Danke,

LG Carolin

 
2 Antworten:

Re: Au-Pair erfahrung??

Antwort von Jomol am 20.01.2015, 12:24 Uhr

Hallo,
ich habe Erfahrungen "andersrum", weil ich nach der Schule Au Pair war. Was Du bedenken mußt ist, daß Au Pairs im Schnitt sehr jung sind (18-20 J). Ein sehr kleines Kind oder gar mehrere würde ich nicht unbegrenzt mit einem Au Pair alleinlassen, das ist für niemand richtig schön und Du läufst Gefahr, daß Deine Kinderbetreuung überstürzt abreist. Wenn es um täglich 3h geht, ist es sicher kein Problem, aber ich hatte die 2 KiGa- Kinder 4, selten 5 Tage pro Woche für 9-12 h plus zahlreiche Aufgaben im Haushalt und ein ganzes Jahr hätte ich das nicht gemacht. Wenn es eine Tagesbetreuung wie KiTa gibt, ist das sicher noch etwas anderes. Bekannte haben sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, Deren Au Pairs sind aber seit Jahren wieder weg (Kinder alt genug) und es war mE eine kleine lokale Agentur.
Alternativ hatten wir über eine lokale Anzeige eine Studienabsolventin gefunden, die unsere damals 1 jährige Tochter über den Tag betreut hat (mangels Krippenplatz) und waren mit dieser Lösung sehr glücklich. Eine Leihoma fänd ich wahrscheinlich auch ganz praktisch.
Grüße,
Jomol



Re: Au-Pair erfahrung??

Antwort von tigger1177 am 17.02.2015, 8:50 Uhr

Wir hatten mal eines, leider nur für 4 Monate und überlegen gerade, es noch mal zu "wagen".

Es hat Vor- und Nachteile. Ja, das Au Pair kann jederzeit gehen wollen, aber man selbst kann auch nicht klarkommen mit dem oder derjenigen.
Dann ist im Notfall innerhalb weniger Tage das gesamte Konzept auf den Kopf gestellt. Kann man das dann überbrücken?

An sich finde ich es aber sehr gut, wenn man nicht versteht, sowohl menschlich als auch sprachlich.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.