Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Anmeldegespräch für Kita

Thema: Anmeldegespräch für Kita

Hey ihr Lieben, ich hätte mal wieder eine Frage. Unsre Maus hat nun überraschenderweise doch einen Kita-platz ab April bekommen. Ich soll diese Woche noch zum Anmeldegespräch gehen... Dort sollen ja die Gewohnheiten (Essen, Schlafen, Spielverhalten & Co) meines Kindes der zukünftigen Betreuerin mitgeteilt werden und ich kann Fragen stellen. Was würde euch noch brennend interessieren? Was fandet ihr gut zu wissen? Ich hab bisher nur: 1.) Wie macht ihr das wenn meine Tochter trocken werden will, wie läuft das ab (Emily wird im Mai 2 von daher ist die Frage nicht verkehrt)? 2.) Natürlich die Frage wie bei denen die Eingewöhnung genau abläuft. Mehr weiß ich gerade nicht!

von Samily am 16.03.2015, 22:06


Antwort auf Beitrag von Samily

Für mich war noch wichtig: -Schließtage -Urlaubsvertretung/ Krankheitsvertretung -Schlafens -Essenzeiten/Mögl. -Essensversorgung /bzw. welcher Anbieter -Elternmitarbeit wie viel, was -(für später )Schulvorbereitungen -Grundkonzept (bei Uns Wald-Wiesen- Kindergarten) auf was wird Wert gelegt -Bettwäsche /Wechselsachen/Zahnputzzeug (quasi was brauch ich alles)

Mitglied inaktiv - 17.03.2015, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ah perfekt. Danke dir... alles wichtige Dinge die ich Grad nicht aufm schirm hab.

von Samily am 17.03.2015, 21:31