Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Abschiedsgeschenk für Tagesmutter - Ideen gesucht

Thema: Abschiedsgeschenk für Tagesmutter - Ideen gesucht

Hallo, mein Zwerg verlässt dieses Monat die Tagesmutter. Nun suchen wir ein nettes Abschiedsgeschenk - wir waren sehr mit ihr zufrieden, und wollen das auch zum Ausdruck bringen, haben aber nicht die passende Idee. Habt Ihr vielleicht irgendwelche netten Ideen? Danke

von kissley33 am 26.07.2014, 00:27


Antwort auf Beitrag von kissley33

Ich bin selbst Tagesmutter - ganz ehrlich Liebe Worte sind einfach 10 mal schöner als Geschenke. Ich freue mich 100 mal mehr wenn ich weiß die Eltern waren zufrieden und das Kind hat sich pudelwohl gefühlt als das sie mir etwas schenken. Wenn du ihr etwas schenken möchtest, dann würde ich aber eher was sehr persönliches wählen, wenn du sie toll findest. Da kann dir dann schwer jemand einen Rat geben, der sie nicht kennt. Man weiß ja doch recht viel über die TM seines Kindes, wnen man einen guten Draht zueinander hat. Was aber bei den meisten gut ankommt ist etwas tolles an spielzeug oder so für die Gruppe - vielleicht weißt du da etwas was die TM immermal gerne hätte oder was mal ausgetauscht werden müsste oder irgendwas an ergänzung zu vorhandenen systhemen...

von Lakshmi01 am 27.07.2014, 03:21


Antwort auf Beitrag von kissley33

Sollte sie eine TM sein, die mit dem Jugendamt zusammenarbeitet bzw. von dort geschickt wird auf jeden Fall zusätzlich lobende Worte über sie bei der ihr übergeordneten Stelle. + Gutschein für Kino etc., Schaumbad, CD, was für ihr Hobby, falls vorhanden, Pralinen, Wein, Sekt> je nachdem was du ausgeben willst.

von zari am 28.07.2014, 15:30


Antwort auf Beitrag von kissley33

eine Dankeskarte mit lieben persönlichen Worten, unbedingt einen Blumemstrauß,dazu entweder Pralinen (gekaufte oder selbstgemachte sind noch schöner),einen Gutschein für Bücher,Massage oder sowas,was ihr gefallen könnte und gut tut,ein hübsches Bild/Collage von dir und deinem Kind entworfen,oder etwas selbsgebasteltes...

von sabs21 am 01.08.2014, 12:43