Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Abschiedsgeschenk Tagesmutter

Thema: Abschiedsgeschenk Tagesmutter

Hallo, ich möchte mal eure Meinungen hören, wie ihr das handhaben würdet. Mein Sohn kommt nächste Woche in den KiGa, am Freitag ist sein letzter Tag bei der TaMu. Wir haben mit den anderen Eltern beschlossen als Abschiedsgeschenk etwas zu basteln und einen Gutschein dazu zugeben. Dieses Geschenk wollen wir bei der Abschiedsfeier überreichen. Diese findet aber erst Ende August statt. Jetzt habe ich überlegt der TaMu trotzdem schon am Freitag eine Kleinigkeit zu geben. Also z.B. ein gemaltes Bild von meinem Sohn oder eine selbstgebastelte Karte mit ein paar netten Worten zum Dank. Ich finde es irgendwie komisch am letzten Tag so gar nichts zu geben. Und soll ich dann drauf hinweisen, dass es das "richtige" Geschenk noch bei der Abschiedsfeier gibt? Weil ich möchte ja auch nicht, dass sie denkt, dass so ne mickrige Karte alles ist. Ich muss dazu sagen, dass diese TaMu echt toll ist. Mein Sohn ist super gerne gegangen und es hat sich zwischen uns eine richtige Freundschaft entwickelt. Ich finde auch, dass es für meinen Sohn irgendwie greifbarer wird, dass das nun der letzte Tag ist, wenn er noch ein Abschiedsgeschenk überreichen kann und nicht einfach alles so ist wie immer. Also, was würdet ihr machen? Kleines Geschenk vorab oder lieber bis zur Abschiedsfeier warten? Liebe Grüße Alfina

von Alfina am 26.07.2016, 08:36


Antwort auf Beitrag von Alfina

Ich finde auch schön, wenn ihr am Freitag eine persönliche Kleinigkeit gibt. Ich habe eine fotocollage gemacht. Eine Karte wo ihr reinschreibt was sie euch bedeutet hat, ist sehr schön

von sara31 am 28.07.2016, 22:50


Antwort auf Beitrag von Alfina

Ich finde es auch schön, wenn du ihr schonmal eine persönliche Kleinigkeit gibst. Musst ja nicht sagen, das "richtige" Gedchenk kommt noch, damit wertest du euer eigenes kleines ab. Sag einfach, auf der Abschiedsfeier gibt's noch eine Überraschung. Dann sich die Tagesmama auch drauf freuen.

von MamaBea am 26.08.2016, 15:34