Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 02.06.2014, 17:25 Uhr

2 Kinder-Neue Ausbildung

Hallo,
es gibt durchaus auch Tagesmütter, die Kinder von Eltern im Schichtdienst betreuen. Frag doch mal beim Jugendamt nach, vielleicht können sie Dir, mit etwas Glück, jemanden vermitteln.
Bei Deinem jüngeren Kind wäre der Wechsel zwischen Kindergarten und Tagesmutter aber vielleicht nicht so günstig (zu viele wechselnde Bezugspersonen, auf die es sich einstellen muß). Du hättest bei ihm auch noch Anspruch darauf, dass es von einer Tagesmutter betreut wird, bis es 3 Jahre alt wird. Dies würde aus öffentlichen Mitteln gefördert. Je nach Region und Betreuungsstunden ist die Betreuung in der Kindertagespflege nicht teurer als ein Kindergartenplatz.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.