Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

KLeenexRollen

Thema: KLeenexRollen

leer und Klopapierrollen leer haben wir nun gesammelt zum Basteln nun weiss ich garnicht so recht " WAS" man damit alles basteln kann. Wer hat tolle Ideen ??? Gruss Dinaseat Danke schonmal vorab für Tips

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

was du aus den kleinen machen kannst: bienen, schmetterlingen, käfer, pinguine, oder füsse für kartontiere, pilze, männchen aus den großen rollen blumen zum in nen kasten stellen..... sonnenschirme, pilze aus beiden zusammen eine ritterburg falls du noch anleitungen brauchst melde dich einfach, wollte jetzt nicht alles so genau auflisten.... lg schnuffelentcehn

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kannst du mir bitte die bastelanleitungen schicken, das klingt toll. lg doreen

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

ooh total vergessen hier reinzuschaun* Danke für den Tip- nur vorstellen kann ich mir da nu nix... ** hast du Anleitungen wie das aussehen soll ??? Danke Gruss Dinaseat

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, werde mir morgen mal die mühe machrn die anleitungen abzutippen und hier einzustellen :-) lg schnuffelentchen

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

ach neeee.. nich extra abtippen **** ohjee ohjeee..... neneeeee

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

biene : rolle mit gelben papier umkleben, schwarze streifen zuschneiden aufkleben und flügel drankleben, pfeiffenputzer als fühler ankleben. entweder aufhänge faden durch die rolle ziehen oder unter die flügel kleben. schmetterling vorgehensweise wie biene aber flügel als ein großes stück papier über den schmetterling kleben. käfer: wie bei biene vorgehen pinguin: rolle schwarz umkleben, weissen bauch und schwarze flügel ankleben, ebenso füße und schnabel in orange. alternativ zum umkleben können die rollen auch mit plakafarben / fingerfarben bemalt werden. alle zusatzdinge wie flügel etc auch kleben.... bitte keine wasserfarbe nehmen........die löst die rollen auf..... kartontier: klorollen als füße für giraffe, elfant etc nehmen den körper und kopf aus leeren verpackungen erstellen, packungen auch bekleben oder auch bemalen wie man es möchte.... pilze : rolle bekleben oder anmalen, als pilzhut einen kreis aus tonpapier ausschneiden, einen schnitt in den kreis machen und den kreis überlappend zusammenkleben dass wie ein hütchen entsteht. in den hut 2 streifen papier kleben die unten heraus hängen und die heraushängenden enden in die rolle kleben. männchen: die klorolle ist der körper , kopf ein stück rolle abschneiden die öffnungen mit papier beklaben und gesicht drauf malen und haare etc drankleben, kopf auf die rolle kleben und füße arme etc aus papier ankleben.... blumen: rolle grün anmalen, blüten ausschneiden (tonpapier etc und oben auf die rolle kleben blätter aus papier ausschneiden und auf die rolle seitlich ankleben....... sonnenschirm "tortenstücke" aus tonpaoier ausschneiden und etwas überlappen zusammenkleben es ergibt sich ein hütchen ähnl. dem pilz weiter wie beim pilz verfahren.... ritterburg: viele kleine rollen seitlich zusammenkleben, damit eine mauer entsteht. die mauer in packpapier etc einschlagen, die großen rollen geben die wachtürme und verbinden die mauern zur burg, auf die wachtürme entweder dächer klaben (wie pilzghut) oder zinnen reinschneiden..... auf die mauer kann man steine etc malen........ viel spass beim basteln lg schnuffelentchen

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Dankeschööööööön

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 14:03