Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Klodeckel bemalen

Thema: Klodeckel bemalen

Ich würde gern Klodeckel bemalen! Hab ich schonmal irgendwo gesehen! Hält Acylfarbe auf dem Kunststoff? Hinterher ein Versiegelungslack? Welcher!? Wer hat Ideen!?

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

erstens der Lack immer wieder an einigen Stellen abplatzen wird, wenn der Deckel runterknallt, dann weil du den Deckel ja ab und an richtig putzen musst und spaetenstens der Reiniger alles kaputt machen wuerde.... Oder du brauchst eine Farbe, die nicht wasserloeslich ist, aber kratzfest sollte sie dann halt auch sein...ob sich der Aufwand lohnt? Dann schon eher ein WiCo Bild und das alle wenige Wochen erneuern. WiCo ist flexibel und wenns kaputt geht, laesst es sich leicht entfernen und ersetzen. Also ehrlich ich wuerde lieber einen bunten Klodeckel kaufen und das Bad anderweitig verzieren. Viel Spass!!!!

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Schatz hat vor ca. 10 Jahren einen Klodeckel mit Airbrushfarbe bemalt (vorher fein angeschliffen) und hinteher mit Klarlack lackiert. Hält bis heute! LG Schmuddel

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Aber Acrulfarbe? Die ist doch zu dick....das platzt doch ab... Was habt ihr denn drauf aufm Klo???? LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Das ist einfach ein Mosaik aus verschiedenen Farben, die genau wie die bunten Fliesen auf dem Fußboden sind. Zu dick ist die Farbe nicht gewesen (laut Schatzi), eher zu dünn, aber ich habe gerade noch mal genau gefragt: er hat es tatsächlich aufgesprüht, nicht gemalt und die Farben selber nach der Vorlage der Fliesenfarben zusammengemischt... LG Schmuddel

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Waaas?!!! Ihr habt schon seit 10!!!Jahren den gleichen Toilettendeckel, ist ja eklig!!! Selbst wenn das Bild noch so schön ist, aber unten (innen) ... nee, also da hört der Spaß auf, aber vielleicht hängt das ja auch mit Deinem Nick zusammen... Unverständliche Grüße naty

Mitglied inaktiv - 12.08.2006, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

versifft das eigentlich nicht. Und sie redet ja auch nur vom Deckel, kann ja sein, dass sie die Brille schon mal ausgetauscht haben. Aber wenn die auch immer gruendlihcst sauber macht, warum soll sie dann keine 10 Jahre halten? LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2006, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Von unten ist der Deckel etwas braun, aber das Bild ist so schön... Nein ehrlich, schon mal was von Putzen gehört? Außerdem weißt Du doch gar nicht, ob ich da noch wohne? Nur, damit es für Dich verständlich ist: die Wohnung liegt im Haus bei uns ganz oben, als sie zu klein wurde (wegen Nachwuchs) sind wir dort ausgezogen, seitdem nutzen wir die Wohnung zusammen mit meinem Schwager und seiner Freundin, die auch hier im Haus wohnen, als Party-, Hobby- und Gästewohnung! Den Deckel kann man übrigens von der Brille trennen... LG und noch viel Zeit zum Meckern wünscht Dir Schmuddel

Mitglied inaktiv - 14.08.2006, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

da so eine lösung die man vorherdraufstreichen kann. die "raut" die oberfläche an und dann hält auch normale farbe. lg Jill

Mitglied inaktiv - 13.08.2006, 11:34