Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:



Plusterstift was mache ich falsch?

Hallo, hatte die idee mit einem Plusterstift Rutschesocken herzustellen. Meine Tochter hat ganz viele selbstgestrickte wollschühchen bekommen. Dies...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hat jemand Vorlagen für

Klementinis zur Weihnachtszeit ? Wollte nicht erst ein Buch kaufen, aber einen Adventskalender damit basteln. Grüßle und Danke schon mal

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Laternen basteln

Hallo, kennt jemand eine Seite, wo Anleitungen zum Laternen basteln sind. Ich kann die gekauften eintönigen Monde und Ziamonikas nimmer sehen. Danke ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Seifenblasenlaugenfrage

Habe gestern Seifenblasen gemacht mit salz zucker glycerin und spüli und wasser,das rezept und den link habe ich von hier,,,,nun funzt das fast gar ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


18. Geburtstag

Hallo, hat jemand eine schöne Idee, was ich unserem Großen zum 18. aus Bildern von ihm selbst basteln kann?! Mir selbst fällt nur eine Collage o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


So Folie zum auf Kaffetassen kleben...

Hallo, und zwar habe ich bei uns auf einem Fest, beim basteln mitgemacht. Das war so Folie die man ausgeschnitten hat, dann kurz ins Wasser gelegt d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Hi, brauche mal einen Tip von kreativen Menschen. Unser Sohn hat ne Landkarte für Kinder ins Zimmer bekommen. Nachdem er nun gefühlte 100x gefragt ha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schulranzen aus Papier basteln?!

Hi, weiß jemand vielleicht wo es eine Anleitung gibt, wie man aus Papier kleine Schulranzen bastelt. Habe es mal irgendwo gesehen, aber keine Ahnung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Basteln mit Dosierhilfe???

Hallo, ich habe total viele dieser "Dosierhilfen" vom Waschmittel. Kann man damit irgendetwas sinnvolles basteln?? Hat hier jemand eine Idee?? Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kastanien - Wie am besten trocknen?

Hallo Ihr Lieben, ich soll meiner Tochter ein "Kastanien-Bad" machen (laut Physiotherapeutin soll es die Sinne schulen). Also habe ich ne Menge ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Inlinerkauf - worauf achten?

Guten Morgen an Alle! Ich bräuchte Eurern Rat, Euer Wissen. Unsere Große bekommt zum 7. Geburtstag im Oktober Inliner geschenkt. Da bisher keiner au...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@ all die Bastelorlagen von mir wollten

sind die Vorlagen bei euch angekommen ? falls ich jemanden vergessen habe, bitte nochmals melden. da ich sehr viele anfragen per pn hatte. und bitte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Adventskalender - brauche einen Tipp

Guten Morgen Ihr Lieben, da Weihnachten ja bald wieder kommt, denke ich schon an den Adventskalender Ich habe mir jetzt so kleine goldene S...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Stickbilder

Hallo, möchte hier zufällig jemand sein Hobby "Sticken" aufgeben und hätte was abzugeben??? Vorlagen, Muster, Stickmaterial, etc.... ? Gerne auch ma...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stricken beibringen

Meine Kinder wollen stricken lernen. Ich kann stricken, das ist nicht das Problem. Aber wie fange ich das mit dem Erklären richtig an. Was habt ihr fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frage zu Serviettentechnik

Hallo zusammen macht hier jemand Serviettentechnik? Frage: Wenn ihr die Serviette auf das z.B. Holztablett drauf gemacht habt, pinselt ihr dann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Holzmond mit Lichterkette - kreative Ideen gesucht

Hallo ihr Lieben, ich habe schon zur Geburt meiner Tochter (vor *hust* 9 Jahren) einen großen Holzmond (so ein Viertelmond) für die Wand gekauft, i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Malvorlage

Hallo, bei der Neugestaltung des Zimmers meines sohnes stellt sich ein kleines Problem vor, er möchte gerne 3 Krokodile an die Wand gemalt bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort