Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Suche

, weiß jemand wo man Kinder Personalausweise bekommt(zum Spielen)? Habe schon nen Tip für Führerschein bekommen, bei eBay. LG Jenny...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


suche Bastelanleitung für 3D Strohstern

meine Mum hat früher solche gebastelt.Kriegts aber nicht mehr.Ist ein riesenteil gewesen.In der Mitte war ne Art Kugel/Würfel aus Strohhalmen und dara...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frage zu Salzteig und Handabdruck

Hallo zusammen, ich habe jetzt soviel über Salzteig und Handabdrücke hier gelesen, dass ich nun auch unbedingt welche machen möchte. Die Vorgehens...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Text gesucht für selbstgebastelten Kalender

Hi, ich habe für die Patentanten und Omas jeweils einen Fotokalender von unseren Kindern gebastelt. Nun haben die Kalender vorne so ein Hauptblatt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



vom Strickvirus infiziert...

Als nahezu komplette Anfängerin (habe in meiner "Jugend" zwar mal rechts und links gestrickt, aber nie was zuende geschafft), habe ich mich mangels fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Basteln mit Schokoladentafeln ?

Hallo, hat hier jemand den ultimativen Basteltipp für mich ? Und zwar hat eine Bekannte Geburtstag und wünscht sich einfach nur Schokolade. Ich habe j...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Gedicht oder Melodie zu Udo Jürgens ???

Hallo! Wir möchten meiner Mama zum 60. Geburtstag Eintrittskarten für ein Udo Jürgens Konzert schenken. Jetzt sind wir am Überlegen, wie w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Auch Salzteig-Frage

Hallo, wir haben vor etwa 2 Wochen Figuren aus Salzteig ausgestochen bzw. Handabdrücke gemacht. Der Teig war danach stundenlang im Ofen bis er einige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sockenstricken 8-fach Wolle

Guten Morgen, da ich immer superkalte Füsse habe würde ich mir gerne mal Socken in 8-fach Wolle stricken. Ich finde dafür keine Anleitung. Hat jeman...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kalenderidee

ganz viele Ideen habe ich nicht, ich habe auch mal so einen gebastelt. Und zwar fielen mir spontan einige Sprüche zu den Gesichtsausdrücken/Schnappsc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


kalender für oma und opa selbst basteln

... hey... würde gerne einen kalender selbst basteln....die bilder hab eich mir schon rausgesucht...suche jetzt dekoideen sprüche und und um den k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Wolle-Männchen Ideen?

Hallo! Meine Schwiegermama hat ihre Liebe zum Sockenstricken entdeckt. Natürlich profitieren wir alle davon! Wir möchten ihr zu Weihnach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Ideen für Selbstständiges Basteln (5 Jahre alt)

Hallo mein Sohn bastelt gerne, auch alleine. Er hat gerade Katzenbilder aus einem Kalender ausgeschnitten u. auf Karton aufgeklebt u. so ein großes B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


stofftiere und puppen selbst machen?

hallo, ich finde nie das spielzeug, dass ich suche und überlege nun selbst hand anzulegen. leider bin ich nicht sonderlich keativ. habt ihr scon mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ideen für Kostüm gesucht

hallo ihr lieben muttis, mein "großer" (20 Monate) hat in der kita bald "schneeflockenball", wo die kinder in einer verkleidung kommen sollten, die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten