Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


bastelkalender

hallo. ich suche ein paar tipps, wie ich einen bastelkalender gestalte, ich wollte ihn nichtnur mit fotos bestücken,sondern evt auch mit selbstgemalte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



weihnachtskarte

hallo, das foto für unser weihnachtskarten mach ich ja jedes jahr selbst. zeig euch im anhang mal meine ersten beiden kunstwerke. nun mein prob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


kalender gestalten

hallo, so, nun ist es mal wieder soweit, das kalender basteln. bei uns hat es sich so eingebürgert, dass omis, opis etc. zu weihnachten einen kale...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Christbaumkugeln selber basteln?

Hallo ihr Lieben? Ich würde gerne ein paar Kugeln selbst basteln, weil mein Kleiner mit 1 Jahr sich sicher freut, wenn man da auch mal hingreifen dar...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Basteln mit Erstklässlern

Hallo, ich bin neu hier in diesem Unterforum - vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich. Wir sollen mit unseren Kindern (in der Schule seit ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Traumschloss "grrrr"

Hallo,ihr Lieben.Meine Tochter ist fünf jahre alt und wünscht sich händeringend das Traumschloss von Playmobil.Klar dachte ich-kein Thema.Schmeißen ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kaufladenzubehör einfach selbst basteln

Ich suche Tipps, wie ich aus Haushaltsgegenständen einfaches Zubehör für den KAufladen/ Kinderküche basteln kann. Ich habe schon Pilze aus Sektkork...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Laubsägevorlagen

Hallo hat jemand eine schöne Vorlage für Laubsägearbeiten. Egal was ich fange erst an :-) Danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten


laternen basteln

ichmöchte für meinen kleinen eine außergewöhnliche laterne basteln, also eine, die kaum jemand hat oder halt wenige. hat da wer ne bastelvorlage?? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wilde Kerle Schriftzug

Hallo zusammen, kann mir hier evtl. jemand helfen? Ich gestalte gerade das Zimmer unseres Sohnes, es wird ein Wilde Kerle Zimmer :-) Ich möchte das...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schal mit Fingern häkeln

Vor einiger Zeit hat eine Mutter was von einer Bommelwolle geschrieben und das man da mit Luftmaschen einen Schal häkeln kann. Ich finde das nicht meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Piraten Laterne Vorlage

Guten Morgen Zusammen Ich wollte meinem Sohn die Piraten Latern aus dem Buch Lieblingslaternen für Mädchen und Jungs habe mal ein Bild angehängt h...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Weiß das jemand?

Huhu, Die Drogerie Müller hatte oder hat 20 Prozent Rabatt auf Spielsachen. Wie lange geht die Aktion noch? Oder ist sie schon vorbei? LG Kerst...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Natürliche Herbstdeko für die Fenster

Hallo, ich habe mit meiner Tochter Blätter gesammelt, diese dann 4 - 5 Tage in Büchern gepresst und mit doppelseitigem Klebeband angeklebt. Wenn ihr ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



30er meines mannes - einladungstext gesucht! HILFE

hallo, mein mann hat ende nov. seinen 30. geburtstag. einladungen, also das grundgerüst, ist soweit fertig, jetzt fehlt nur noch der text. habt ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hilfe, Windmühle basteln!

Hallihallo, wer kann mir eine Anleitung für eine Windmühle empfehlen? Eine Freundin sagte mir, das könnte man gut mit geöltem Papier machen? Ich habe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fensterbilder aus Tonpapier, helft mir bitte

Ich erinner mich als Kinder haben wir Fensterbilder gebastelt wo man aus Tonpapier z.B 'ne Landschaft ausschneided und die Felder dann mit Tranzparens...

Mitglied inaktiv

3 Antworten