Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Mobbille für Mädchen gestalten

Hallo zusammen, habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich möchte gerne für ein Neugeborenes (Mädchen) ein Mobbille selbst basteln. Wer kann mir...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Lied mit Fahrzeugen für Sommerfest

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeuglied fürs Sommerfest. Wir haben schon ein schönes Eisenbahnlied, ein Fahrradlied und ein Flugzeugli...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Basteln für Ostern???

Hallo! Ostern ist ja noch eine Weile hin, aber wie jedes Jahr möchte ich mit meinem Sohn gern wieder etwas für Ostern als kleine Aufmerksamkeit, fü...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Faschings KOSTÜM 98 / 104

Hallo an alle, wir sind auf der Suche nach einem Faschingskostüm in 98 / 104 für unseren kleinsten Zwerg. Passend zum Thema ZIRKUS (KiGa). Hat jema...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie heißt dieses Holzspiel?...

Ich suche den Namen eines Holzspieles... ... man dreht mit einem Kreisel eine Kugel in Zahlenlöcher... Hoffe, ich hab es richtig beschrieben und jem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Acrylfarbe - ALDI oder wo sonst ??? :-)

Hallo, habe vor kurzem tolle Acrylfarbe bei ALDI gekauft, aber leider zu wenig, denn ich habe einige Schränkchen, und Regale gestrichen und nun ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Maritime Deko

Opa wird 60 und war mal Seemann. Wir möchten für ca 65 Leute eine maritime Deko machen und suchen noch Ideen. Als Geck schwebt uns vor,für jeden Tisch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Geburtstag der Oma

Huhu, habt IHR viell. eine Idee (oder mehrere ;)), was meine 5jährige ihrer Oma zum 60sten basteln könnte?? 1000 Dank und liebe Grüsse, Nina

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Astronautenhelm basteln

Hallo, mein Sohn möchte Karneval als Astronaut gehen. Ich habe eine Idee für den Helm, weiß aber nicht genau, ob und wie es funktioniert. Gibt es ni...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Vorlagen für Tiermasken o.ä.

Meine Tochter feiert bald ihren ersten Kindergeburtstag. Ich dachte mir, dass ich mit den Kids vielleicht Tiermasken basteln könnte. Ich möchte sie ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


wandgarderobe selber bauen...

hallo! ich brauche mal euren rat und zwar ziehen wir bald um und ich möchte für junior eine garderobe im zimmer selber bauen. wir haben einen freu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Karnevalskostüm

Hat jemand schon mal ein Karnevalskostüm gebastelt zum Thema Bauernhof? Also zum Bispiel eine Kuh oder Schwein... Was könnte man den noch basteln wa...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Spruch gesucht

Hallo!!! Ich bin auf der Suche nach einen Spruch den ich auf "die Tüten" schreiben kann........ Es sind die Tüten wo die Krapfen und "geschnitte...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@Phoenix

Hallo, das ist ja eine süße Idee!! Und da kann meine Tochter auch noch super mithelfen.In den Karton kann man ja auch noch ein geschenk rein machen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Faschingskostüm zum Thema Eiszeit

Hallo, meine klein hat im Kiga das Thema Eiszeit. Jetzt suchen wir dazu passend ein Kostüm. Habt ihr ein Idee was ich da zaubern könnte?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Verpackungs Idee gesucht!

Hallo, mein Mann wird nächste Woche 30. Er bekommt von mir einen Gutschein 3 Tage Hamburg! Eigentlich wollte ich ihm ja die Flugtickets, Eintrittsk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten