Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Foto-Ideen gesucht

Wir drucken gerne mal sog. Mini-Prints von Kinderfotos bei Rossmann aus und klemmen die unter einem Küchenregal fest. Leider schaut das mittlerweile r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Basteln fürs Sommerfest

Hallo ihr Lieben! Wir planen ein Sommerfest für dieses Jahr. Allerdings benötigen wir noch Ideen für Basteleien (von den Eltern), die man auch verk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten




Blumentöpfe wie gestalten?

Ich habe Blumensamen und Kresse und Basilikum gekauft. Das möchte ich mit meinem Sohn in Blumentöpfe sähen. Vielleicht kommt bis Ostern was von den Bl...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


ostergarten - märchenwolle

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer schönen Osterkrippe die ich mit meinen Kindern nachbasteln könnte. Nun habe ich einen sehr schöne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Hallo, meine Tochter Antonia wird im März 5 Jahre alt. Sie lädt außer ihren Freundinnen auch noch einen Jungen ein. Habt Ihr Bastelideen, die all...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


roti120392

Ich habe einige Spanschachteln von "Ofenkäse" gesammelt. Die sind ja ganz einfach rund, ohne Deckel. Was könnte man davon basteln? Hat jemand Idee...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


gerade reingeflattert - Einladung zur Jugendweihe

so mädels, da brauche ich jetzt mal nen rat... habe gerade aus unserm postkasten eine einladung zur jugendweihe rausgefischt. nun bin ich aber kath...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zackenschere - Frage!!!!

Hallo! Kennt sich jemand vielleicht mit der Zackenschere aus? Ich meine die richtig große, etwas schwere Schere mit der man Stoff schneiden kann. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Einladung 40. Geburtstag

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer lustigen und originellen Ideen für eine Einladung zum 40. Geburtstag meiner Schwester. Sie ist im Sternzeic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Mit Handtüchern / Waschlappen basteln

Hallo, ich möchte gern Origami aus Handtüchern oder / und Waschlappen basteln. Es sollten Tiere werden. Wer hat Vorlagen oder Seiten im Netz wo ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburtskartenspruch

was habt ihr bei der dritten und vierten geburt für ein geburtsspruch auf die karten geschrieben die ihr verschickt habt?? wir haben beim zweiten "hu...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Spiele abzugeben - Ravensburger, Haba

- Capt*n Sharky - Abenteuer auf der Schatzinsel (8 Euro) - Billy Biber (7 Euro) - Haba - Kleine Spurensucher (4 Euro) - Haba - Schatzjagd (6 Euro) ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Leuchtturm

Eine Bekannte hat sich ein Bild gewunschen und liebt Leuchttürme. Habt Ihr eine Bastel-Vorlage bzw. Idee was wir machen könnten? Danke vorab !!...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Womit kann ich Moosgummi für Schultüte bemalen?

Hallo Bastelprofis, auch wenn noch ein bisschen Zeit ist, plane ich bereits die Schultüte meiner Tochter. Nun werde ich diese u.a mit Pferden aus M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten