Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:



Kapuze mit Zipfel stricken

Hallo, weiss jemand von Euch, wie man eine Kapuze mit Zipfel - also nach oben hin spitz zulaufend - strickt? Bin sonst eigentlich ganz bewandert im...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schnittmuster für Handpuppen aus Plüsch

Hallo, wer kann mir sagen, wo ich Schnittmuster für Handpuppen aus Plüsch herbekomme oder Schnittmuster für Fingerpuppen aus Filz? Habe nur ein ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Krabbeldecke selber nähen?

Hi, ich möchte gerne für meinen Kleinen eine besondere Krabbel-Erlebnisdecke selbst nähen und gestalten. Wo finde ich Anleitungen, Schnitte etc....

Mitglied inaktiv

1 Antwort



KERZEN Selber dekorieren - kennt sich jemand aus ?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich diesen Wachs, den man zusätzlich kaufen konnte auf die Kerze kriege ? Die Stifte sind ja kein Problem, aber ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Valentinstag - was schenken ???

Hallo, bin ich hier überhaupt richtig??? ;o) Ich möchte meinem Mann gerne etwas selbstgebasteltes zum Valentinstag schenken, denn was gekauftes fi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Suche Windowcolormalvorlagen von Bob der Baumeister

Mein Sohn ist schon ganz verrückt nach Bob und deswegen würde ich ihm gern für sein Kinderzimmer Fensterbilder malen. Wenn jemand einen Tipp hat wo ic...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@ Bonni und alle Nähfreaks

Hallöchen, also ich bekomme dann diese Woche meine erste Nähmaschine, *ganzstolzbin* ;-) Nun bin ich schon stundenlang im Internet am rumsurfen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Faschingskostüm etc.

Hallo, vieleicht könntet Ihr mir helfen: ich brauche dringend Ideen für ein Kostüm für einen 2 1/2 jährigen Jungen. Ich möchte auch nicht diese null...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Geburtstag überstanden!

Hallo zusammen, vor einer halben Stunde sind die 5 Kinder abgeholt worden, die meine 7jährige Tochter zum Geburtstag eingeladen hatte. Und wie ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Wer näht auch gerne?? :-)) m.T.

Hallo, ich nähe total gerne Klamotten für meine Kids (und manchmal auch für mich, wenn ich dazu komme :-))). Wer von Euch näht auch gerne und hat ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Thema Fasching

hi leute, ich habe folgendes Problem, ich will mit den Kindern im Kiga etwas zum Thema Fasching basteln, da fallen mir aber nur Faschingsmasken ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Faschingskostüm-kleiner Muck

Möchte Lena(14 Monate) zum Fasching gern als kleiner Muck verkleiden, passende Klamotten habe ich, es fehlt nur noch die Kopfbedeckung. Habe schon bei...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Geburtstagskerze

Hallöchen, weiß jemand, wo ich eine Geburtstagskerze bekomme, wo man jedes Jahr quasi ein Jahr runterbrennt. Geht bis 20 jahre glaube ich. Danke schon...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Suche Ideen für einen Geburtsteller

Ich möchte unserer Tochter einen Geburtsteller mit der Keramik-Transferfolie für den Drucker basteln. Kann mir jemand mitteilen wo ich Cliparts oder B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort