Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Windowcolor-Vorlagen

Hallo, da Lukas nun in der KiTa ist, ahb ich etwas mehr Zeit *freu* Darum suche ich neue Windowcolorvorlagen. Weiß jemand wo ich online welche find...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Handabdruck mit Sand....

hallo ich wollte demnächst den Handabdruck meiner Tochter in so einer Art "Sandmasse" verewigen und wollte fragen ob es jemand von euch schon gema...

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Tontopffiguren

Hallo suche bastelanleitung für tontopffiguren. wen möglich ein paar ausergewöhnliche wie z.b einen hund oder so soll ein geburtstagsgeschenk von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bastelton oder Bastelkeramik

Hallöchen, renne schon seit Wochen von einem Bastelladen in den anderen (viele haben wir hier nicht...grins) und keiner hat Ton zum Basteln. Viele Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mobile

Hallöle, Wer kann mir helfen?? Mir ist im Mutterschutz soooo... langweilig. Würde gern ein schönes Mobile basteln. (Window-color gefällt mir aber ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bauernhof selbst bauen...

Hallo, möchte gerne für meine Tochter einen Holzbauernhof selbst basteln. Nun suche ich verzweifelt eine Bauanleitung oder ähnliches da ich nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Seifenblasen

Hallo! Weiss vielleicht noch jemand das Rezept für Seifenblasen. Ich habs schon probiert, aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige "Formel" b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kira&Lena

Hallo!! Hab noch mal ne Frage zu der Bastelanleitung, was meinst du den mit Fliesen? So richtige Fliesen die man im Bad oder Küche auf Boden und Wänd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bastelgroup

Hallo zusammen!!!! Ich habe vorkurzem eine kleine Bastelgroup aufgemacht (WiCo, Tonkarton, Karten, Serviettentechnik, Tontöpfe usw.). Und hat ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Karten für Taufeinladungen

Hallo!! Wer hat Ideen wie man Taufeinladungen selber machen kann? Und wie sieht sowas überhaupt aus?? Habe absolut keine Erfahrung in solchen Dingen,...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Fensterbilder und Tontopffiguren

Mal für euch Windowcolorbilder aller Art von Baddeko bis Kinderzimmerbilder und Mobiles für jeden Raum für 1-3Euro +Porto 1,44. Und ich bastel für eu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Stoppersocken

Hallo zusammen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Meine Tochter hat Stoppersocken, die langsam ihren Geist aufgeben, also die "Stopper", nicht d...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



in Kürbisse Namen einritzen - wann?

Hallo, wir würden gerne die Vornamen unserer Kinder in Kürbisse einritzen und im Herbst als Deko aufstellen. Weiss jemand von Euch, ab wann man ein...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


OT: Puppenhaus

Hallo, ich konnte günstig ein Holzpuppenhaus ergattern; natürlich ohne Einrichtung. Wenn ich aber sehe wie teuer diese ist, hätte ich gerne ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


WindowColor Malvorlage Astronaut gesucht

Hallo... ...bin zum ersten Mal im Bastelforum. Sonst lese und schreibe ich nur im Juli-Forum herum. Bin seit gut anderthalb Stunden im Internet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fußabdruck

Ich möchte von meiner Tochter einen Fußabdruck auf Papier machen. Welche Farbe eignet sich am besten dazu? Kann man normale Wasserfarbe nehmen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten