Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Pappmache

Hallo hat von Euch einer schon einmal Figuren aus Pappmache gemacht ? Oder kann mir sagen wo ich Tipps dazu finden kann. Danke liebe Grüße Sam

Mitglied inaktiv

2 Antworten


wie bekomme ich Knete wieder geschmeidig?

Hallo, unsere grüne Knete (Play-Doh)ist in ihrem Behälter (der vom Hersteller, mit dem Rad) nicht ganz luftdicht abgeschlossen und daher ist sie nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Basteln mit Strümpfen. Wie ging das nochmal?

Mein Sohn wird im März 4 Jahre alt und ich möchte gerne an seinem Geburtstag mit den Gästen was basteln. Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


serviettentechnik

hallo ich versuch mich mal in der servietten technik. nun meine frage: ich möchte ne pamperskiste damit auf schön trimmen. muss ich ja wohl dunk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Babyfingerfarben

Hallo Zusammen! Wer kennt ein Rezept für Babyfingerfarben. Mein Sohn ist 13 Monate und ich möchte ihn gerne mit ungiftigen Fingerfarben matschen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


basteln mit den minis

Ich hab vielleicht noch eine Idee für euch was die Lichterketten oder z.B. Tischlaternen angeht. Und zwar lassen sich tolle Dinge mit Ölpapier machen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Dampfente

Hallo, das Thema gehört zwar nicht wirklich hierher, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit einer Dampfente. Ich möchte gerne eine habe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Kann sich wer an das Buch erinnern

Hi! In meiner Jugend gab es da so ein Buch mit den abenteuern einern Figur und dazu gabs die Bastel-Näh-Anleitung wie man das macht.. meine Mutter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Basteln...

Hi, ich hab mal eine Frage. Hab jetzt meine Weihnachtsdeko abgenommen(doch schon (c;)) und möchte jetzt gerne was neues an die Fenster machen. Sehen s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hilfe Gesichtsbemalung für Cowboy gesucht....

Hallo, kann jemand mich helfen. Mein Sohn will als Cowboy verkleidet und will unbedingt sein Gesicht auch noch bemalen lassen. Leider fiel es mir n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kindergeburtstag - Motto "über den Wolken"

Hallo, unsere Tochter feiert bald ihren 5. Geburtstag. Da wir dieses Jahr zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in Urlaub fliegen können *freu*, s...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Taufe-Danksagungskarten

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich suche schöne Sprüche die sich für die Danksagungskarten nach der Taufe eignen. Für die Einladu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hut für Burgfräulein

Hilfe, wie bastel ich einen Hut für ein Burgfräulein??? Leider bin ich nicht sehr dalentiert beim basteln und scheide schon daran, wie die Form gem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hampelmann basteln

Hallo, kennt jemand die Bastelanleitung für einen Hampelmann bzw. eine "kluge" Seite für sowas? Lieben Dank von Juliane

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@ Mama x 2 !!! Kinderzimmerverschönerung....

Hallo,ich habe weiter unten Deine Frage gelesen. Also ich werde mit demnächst die Wände bemalen,mit riesen grossen Figuren von Winnie Pooh. Ich habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort




Homepage

Hallo Wollt nur mal sagen das ich mir eine Homepage gemacht habe.Mein erster Versuch.Wenn ihrmöchtet könnt ihr ja mal vorbeischaun.Würd mich freuen. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten