Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Buchstabenfest

Hallo!!! Mein Sohn geht in die 1. KLasse. Dort soll bald ein Buchstabenfest (mit Einbeziehung der Eltern) verantaltet werden. Es werden nun Ideen ges...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Marmorieren

Hallo, irgendetwas mache ich beim Marmorieren von Eiern und Kerzen falsch. Ich arbeite so wie in der Beschreibung beschrieben, aber ich habe immer we...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Serviettentechnik auf Leinwand

Hallo! Wer kann mir Tipps zu Serviettentechnik auf Leinwand geben? Mein Bastelbuch läßt mich bei Leinwandbildern leider im Stich.Bin Anfänger! Freue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Brauche eure Hilfe

Hallo Ich suche ganz dringend Vorlagen von Nemo Möchte Bettwäsche und T_shirt für meinen Sohn malen. Nu habe ich folgendes Problem: Sobald ich ver...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


3-D Bastelmotive - wer kennt Basteltipps

Hallo, wer kennt ein paar Bastelideen was man außer Karten noch mit den 3D Motiven basteln kann. Ich habe erst damit angefangen und es macht mir gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburtsanzeigen - Hilfe!!

Hallo! Suche Texte u. Ideen für die Geburtsanzeige unserer Maus und habe mich im Internet total "verirrt". So nun weint genau diese Maus. Hoffe...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Ausgeblasene Eier-viel rohes Ei- einfrieren??

Ich brauche viiiieeele ausgeblasene Eier, kann aber den Inhalt nicht innerhalb von 2 Tagen verarbeiten. Kann ich sie einfrieren?? Hat da jemand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


brauch eure ideen:)

hallo zusammen, ich habe eine frage. folgendes ist der fall. ich leite zwei spielgruppen und möchte aus gegebenem anlaß eine einheit zur zahnpflege...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@sunflowermaedl

Hallo, ich suche Stoffe, um mir Hosen, Blusen etc. zu nähen. Es gibt hier im Umkreis kaum mehr Läden, in denen man Stoffe kaufen kann. Danke I...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Orleander

Hallo! Wer kennst sich denn mit Orleander aus? Ich hab mir im letzten Jahr einen kleinen Orleander gekauft und der ist im Sommer auch gut gwachsen, h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wände mit Motiven bemalen - Hilfe!!

Hallo, ich möchte das Zimmer meines Kleinen (8 Monate) ein bißchen farbig gestalten und habe mir nun überlegt, dass ich unten Grashalme auf die weiße...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Suche Oster Bastelvorlagen............

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wo finde ich unterlagen über Internet. Oder hat jemand welche und kann mir schicken? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


suche Klanggeschichten für die Kleinsten

Hallo! Eigentlich bin ich ja hier im BASTEL-Forum, aber kann mir trotzdem vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich schöne, einfache Klanggeschichte...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


basteln mit alten schnullern

hallo zusammen: heute mal eine kleine idee von mir, die ich bei meinem neffen erfolgreich angewandt habe: die trennung seiner abgenutzten schnuller f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Babygruppe

Hallo, hat jemand Anregungen für mich, was man in einer Babygruppe (die Kleinen sind um ein Jahr) neben Fingerspielen, Kniereiten und so noch machen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Osterbazar: Was kann ich basteln?

Hallo, Im Kindergarten ist Osterbazar und wir Eltern sollen etwas beisteuern. Ich kann mich nicht entscheiden, was soll ich nur basteln? Ich kann...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Geldgeschenke...

Hallo Ihr Lieben, habt ihr Ideen wie man Geld schön verschenken kann? Einmal für einen 50. Geburtstag und einmal für einen 18. Geburtstag, die glei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


was bastelt ihr bzw welche hobbys habt ihr??

hallo! war heute auf einer hobby und bastelmesse...hab da feststellen müssen, alles was mir spass macht ist out.window color findet man garn nicht me...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Wico oder Malvorlagen Felix

Hallo, ich suche dringend Moalvorlagen oder Wico-Vorlagen von Felix (der Hase). Hab schon bei Google gesucht, aber in die angegebenen Seite komm ich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten