Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Steckkalender fuer Kinder

Hallo, Ich moechte fuer meinen Sohn einen Wandkalender basteln. Das heisst, einen Kalender, an dem wir jeden Morgen den Wochentag, das Datum, evtl....

Mitglied inaktiv

0 Antworten


suche Idden für Verpackung der Taufbonbons

werde bald Patentante und bin noch auf der Suche nach schönen Ideen wie ich die Taufbonbons am hübschesten verpacken kann. Wer hat oder durfte schon m...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Pittiplatsch, Moppi und Co.-Ausmalbilder

Hallo, suche dringend Malvorlagen von Pitti, Schnattchen und Moppi. Hab schon mal gegoogelt, aber ohne Erfolg. Vielen Dank, lg mami

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Frage zu Salzteig

Hallo, ich habe ein Rezept für Salzteig und möchte Fuß- und Handabrücke von meiner Tochter machen. Ich bin mir nur nicht sicher wegen der Backzeit....

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Suche Spruch für das Abendessen

hallo suche einen spruch fürs abendessen wo man sich an den händen fasst und jeder sich guten appetit wünscht.

Mitglied inaktiv

2 Antworten


servietentechnik

hallo, ich möchte gern einmal Serviettentechnik ausprobieren auf Trinkgläsern. Muß ich dabei etwas besonders beachten - lebensmittelcht ?? Ist es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Tolle Idee !!!

Hallo Ihr nein Ihr sollt nicht für Ellert sticken *ggg* dennoch finde ich diese Seite eine ganz ganz tolle Idee und weiterverbreitenswert !!! ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Giessformen für Kräuter

Hallo, ich suche fast schon verzweifelt nach Giessformen für Kräuter. Bei uns im Hobby-Laden gibts die nicht mehr. Sollen auch angeblich nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bett lackieren ? Schon mal jemand gemacht ?

Hallo meine Tochter wird im Nov. 6 Jahre alt und wünscht sich nun ein Prinzessinenzimmer... Irgendwie kann ich es ja verstehen, denn für ein "Baby...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Kleber für Tontopffiguren

Hallo, welchen Klebstoff verwendet ihr denn für Tontopffiguren? Ich habe für meine Mutter zum Muttertag eine kleine Tontopfschildkröte gemacht, - di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Brauche Hilfe!!!! 25 Geb.

Hallo! Brauche mal dringend Hilfe! Mein Freund wird bald 25 Jahre alt und ich möchte was superorginelles mit unserer Tochter (18. Monate) basteln....

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vorlagen für Rabe Socke gesucht

Hallo, ich suche Malvorlagen vom kleinen Raben Socke. Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Die Bilder aus den Büchern sind auch nicht so toll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Suche Vorschläge für eine Danksagungskarte

Hallo, bin auf der suche nach einem schönen Text für eine Danksagungskarte für die Glückwünsche und Geschenke unseres Sohnes zur Geburt. Kann mir j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Malvorlagen Kleiner König...

Hallo suche dringend Malvorlagen vom Kleinen König, von Felix und von Bob Baumeister, da ich für meine tochter ein Malbuch basteln möchte. Vielen Dank...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vielleicht einen Tipp zum Muttertag!?!

Hallo!! Mein Mann und ich basteln für meine schwiegermutter einen Blumentopf (mit blumen) zum Muttertag gemacht mit serviettentechnik. Ich mal ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Hilfe: Wie bekomme ich Pappmachè schnell trocken

Hallo, Ich habe gestern abend 2 Köpfe aus Pappmaschè modelliert und heute morgen sind die beiden immer noch so feucht. Ich muß sie aber heute noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Suche Ideen für Krabbelgruppe

Hallo! ich leite eine Krabbelgruppe für Ki. von 1 - 3 J. Wer hat gute Ideen zum Basteln, Singen und Spielen? Vielen Dank im Voraus!

Mitglied inaktiv

8 Antworten