Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Nähanleitung für Himmel (Hochbett)

Hallo! Unsere Tochter bekommt nächste Woche ihr Hochbett (1,28m). Ich möchte ihr einen Himmel selbst dekorieren, habe aber keine Ahnung wieviel Stoff...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Titellied - kenne nur den Refrain

Hey, kann mir jemand sagen wie das Lied heißt. Kenne leider nur den Refrain: oh, oh, oh du armer Flo hast 6 Beine und du hupst nur so....

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kinogutschein - wie verpacken?

Hallo, brauche ein Geschenk für nen Bekannten. War ziemlich ratlos, dann ist mir eingefallen, dass er gern ins Kino geht. Aber nur so nen Gutsch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kleber

Hallo, ich möchte Tontöpfe mit Serviettentechnik verziehren und dann auf einen Ziegel kleben. Welchen Kleber verwende ich da am besten? Ich brauche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


suche Bastelideen für Kinder-Geburtstag!!

Hallo!! Ich bin auf der Suche nach Ideen für die Geburtstagsfeier meines Sohnes. Es kommen überwiegend Jungen zum Fest, die alle schon 6 Jahre sind. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Laufstall vor Katzen schützen

Hat jemand eine gute Idee, wie wir unseren Laufstall samt Baby vor unseren Katzen schützen können? Es handelt sich um einen sechseckigen Laufstall, de...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Hilfe!!! Weltraumfest! Wer hat dazu Ideen???

Hilfe! Mein Sohn wird am 25.07. 7 Jahre und da sein Hauptinteresse zur Zeit Planeten, Raketen etc. sind, wünscht er sich ein Weltraumfest! Was bitte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie Bilder schön verrahmen???

Hallöchen! Möchte für das Kinderzimmer Babyfotos aufhängen. Eigentlich will ich eher die Bilder an einer Schnur oder Draht anbringen. Ich weiß nur...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie verpacke ich "Reitstunden" als Geschenk?

Hallo, meine Tochter bekommt zum 7. Geburtstag dieses Jahr Reitstunden geschenkt. Da man die ja bekanntlich nicht einpacken kann, bin ich am Überlege...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Scubidu Bänder

Hallo, brauche dringend Eure Hilfe. Mein Sohn hat heute Scubidu Bänder bekommen und möchte das natürlich jetzt machen, da ich aber nicht weiss wie ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Lampen uva selber basteln

Hallo! Und zwar habe ich von einer Bekannten gehört das man Lampen selber basteln kann mit Servietten und so!Nun habe ich eine Frage wer von euch ken...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Geburtstagseinladungskarte

Hallo, mein Vater feiert in diesem Jahr seinen 50.Geburtstag mit allen Freunden und Verwandten. Ich soll dabei die Einladungskarten entwerfen, sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schöne Erinnerung an die Taufe

Ich habe vor der Taufe unseres Sohnes einen großen Baum aus Tonkarton gebastelt. Zur Feier haben dann alle Gäste einen kleinen Apfel aus Tonkarton bek...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


bastelidee für ein mitbringsel zum Schulabschluß

hallo also ich fahre in 2 wochen zu meiner familie und meine Schwester hat schulabschluß und ich suche eine passende bastelidee. vielleicht hat j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Serviettentechnik auf Leinwand

Hallo! Wer kann mir schreiben, wie ich mit Serviettentechnik auf Leinwand arbeiten kann? Ich möchte gern ein Kinderbild erstellen, bin aber Neuling a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ideen für Geburtssprüche

Hilfe !! Ich suche dringend einen Schönen Spruch in dem die Geburtsdaten unseres Sohnes, der nächste Woche unser Leben bereichern wird, einbezogen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Puppen selber machen

Hallo Ihr lieben! Meine Mama hat sich eine Handgefertigte Puppe gekauft, voll süß, mit echten Haaren, Wimpern. Die Puppe hat ein Porzellangesicht...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Geburtstagsparty

hallo! am 15.07 wird Paul Armand Ugo Lysandre 2 Jahre. natürlich wollenwir feiern. nur die Frage: wie? was kann ich mit ihm basteln, damit er auchdav...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ideen gesucht!

Paul ist fast 2. ich möchte mit ihm basteln, aber ich weiss nicht was! was macht ihr so mit ihre Kinder? ich würde mich auf jedes Tipp freuen!

Mitglied inaktiv

3 Antworten