Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:



Vorhangstoff bemalen

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Jungenvorhang. Für Mädchen gibts so tolle Sachen und für Jungen nichts. Nun hab ich mir überlegt ich nähe eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Stammbaum für Oma und Opa, hat jemand Ideen?

Hallo, zuerst wünsche ich euch noch alles Gute für das neue Jahr, obwohl schon der 11. ist. Meine Schwiegis haben im Februar goldene Hochzeit un...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Näherinnen unter euch? Frage wg. Angebot

Norma hat ab Montag eine Nähmaschine im Angebot. Ich wollre eine haben, um Hosen umzunähen, kleine Reperaturarbeiten etc. Da ich aber mit sowas nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Warum wird mein Eischaum braun und klebrig

Hallo, wollte ganz nach anke und oli aus dineys playhouse mit meinem 4-jahre-mini erdbeerkörbchen machen. Grundlag hierfür ist gebackener eiweissc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Suche Malvorlagen von Spongebob Schwammkopf!

Hallo! Werd kann mir helfen - ich suche Malvorlagen von Spongebob, da ich unserer großen Tochter zu ihrem "3" Geburtstag eine Geburtstagkerze selbe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Basteln mit Müttern der Krabbelgruppe

Hallo, ich bin Mitglied einer Krabbelgruppe und wir Mütter treffen uns so ca alle 1-2 Monate zum Bastelabend (ohne Kinder). Wir haben dann ca. 3 St...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Suche Buch zum Stricken lernen

Hallo! Ich will endlich Stricken lernen (hab das zwar mal in der Schule gemacht ist aber schon so lange her und war auch nicht mein Ding damals) und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Window Color

Hallo, ich habe gerade WiCo-Farben bekommen, wo die "Farbe" Krakalee dabei ist. Allerdings ist diese Farbe? viel flüssiger als die anderen. Ist es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


strümpfe häkeln ?!

habe davon gehört das man strümpfe auch häkeln kann.wer kennt die anleitung dazu?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Malvorlagen von Felix

Hallo, mein Sohn hat felix für sich entdeckt und nun bin ich schon händeringend auf der suche nach malvorlagen für window colour!! Hat vielleich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Craquelle Lack!!!DRINGEND!!!!!!

Craquelle Lack: Hat schon jemand damit gearbeitet?Ich hab folgendes gemacht: kleinen Tontopf mit weiß grundiert, trocknen lassen,danach lila Farbe dar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Was nehme ich zum bemalen von Glas ?

Hallo zusammen, ich bin leider nicht der Bastelexperte schlecht hin und brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte Glas bemalen ? Was nehme ich fuer Far...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


bin neu dabei..

hallo zusammen, bin neu dabei. stell mich mal vor. bin 38 jahre alt, hab eine tochter und bin verheiratet. wir müssen mit einen geringen einkommen au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Pluster Pen!

Hallöchen! Habe mir 2 Stifte zum Testen gekauft und damit ein Hemdchen von Noah verschönert. Finde das jetzt ganz klasse und überlege mir noch welc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Strümpfe stricken

Hallo! Ich muß mir unbedingt ein paar warme Socken stricken und von daher bin ich auf der Suche nach einer relativ einfachen Anleitung. Weiß von Euc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Taufeinladungen

Brauche mal dringend eure Hilfe.Ich hab zwar schon die ganzen Beiträge dazu im Forum gelesen aber so was richtiges war noch nicht dabei. Ich benötige ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Legt hier jemand karten?

Dann habe ich eine Frage an Euch. Welches Kartendeck verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr damit? wie genau sind sie, d.h. wie aussagekräftig? w...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Karnevalskostüme zum Thema "Unterwasserwelt"

Hallo! Wir haben vom Kiga das Motto für Karneval genannt bekommen, es ist "Unterwasserwelt". Ich bin leider nicht so kreativ und mir fehlen die Ide...

Mitglied inaktiv

3 Antworten