Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Wie habt ihr jetzt die KiZi-Fenster dekoriert?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Ideen, wie man im Moment die Fenster vom Kinderzimmer dekorieren kann. Wir haben jetzt ein paar Schmett...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schnittmuster von Abacadabra

Hallo, ich habe mich total in das Schnittmuster Nr. 21 von Abacadabra verliebt. Bin allerdings Anfängerin, und die Anleitungen von Abacadabra sind ja...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Suche Hochzeitsgeschenk für meine bester Freundin!

Hallo! Ich suche ganz dringend ein passendes geschenk für meine beste Freundin. Sie heiratet im August und jetzt suche ich eine passende Idee Ihr Gel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


suche bastelideen mit klopapierrollen

hallo, unsere tochter wird in 4 wochen 4 jahre alt. ich dachte ich könnte mit den kindern was aus klopapierrollen basteln - hat jemand ideen was ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Malvorlagen Disney Prinzessinnen

Hallo! Weiß jemand von Euch wie ich an Malvorlagen für die Disney Prinzessinnen (Cinderella, Schneewittchen etc.) komme? Verschönern gerade das Zimm...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wie werden Wasserfarben gemacht ?

Mein Sohn fragt mich immer, wie die Wasserfarben hergestellt werden und wie die "Leute" die dann in die kleinen Töpfchen reinbekommen. Kennt sich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Suche Bastelideen für 2 Jährige

hallo!! Ich Suche Bastelideen für 2 Jähriges Maädchen. Hat jemand da Ideen oder weiß auf wechlcher Internetseite ich sowas finden kann? Danke für e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kirchliche Hochzeit

Hallo Ich bräuchte mal Hilfe Wie stellt man ein Kirchenblättchen für die Führbitten und Lieder da hat jemand ideen. Cherry03 Vielen Dank für eu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


abschiedsgeschenk für kiga

hallo erstmal bin neu hier wollte mal fragen ob ihr irgendwelche vorschläge habt was man den kindergärtnerinnen zum abschied basteln könnte danke im v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schultüte

Hallo alle zusammen. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wünscht sich natürlich auch eine Schultüte. Ich würde gerne eine selber basteln, ha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Bitte dringend: Indiander-Kostüm selber machen

Hallo, ich bin so völlig unkreativ, habe wg. unserem neugeborenen Mäuschen auch keine Zeit und es bis heute verpennt: Meine Mädels sind am Montag zu e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Rezept für schwäbischen Kartoffelsalat

Hallo, wer kann mir ein Rezept für den schwäbischen Kartoffelsalat (also ohne Mayo) nennen ? Oder macht Ihr denn ohne Rezept nach Gefühl? Dank...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Taufkerze selber machen?

Hallo Zusammen! Habe ja bald Taufe, also nicht ich mein Sohn David natürlich :-) Habe schon oft selbstgemachte Taufkerzen gesehen, aber wie mache ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Tortenaufsatz für Taufe gesucht

Hi, ich suche für die Taufe einen Tortenaufsatz (Junge in Tüll o. ä.). Leider verkaufen die Bäckerein es nicht ohne eigene Torte und bei Ebay finde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wolle machen

Meine beiden waren am Wochenende bei einer Schafschur und haben doch von dort Wolle mitgebracht. Ich würde diese gerne weiterverarbeiten, weiss aber n...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


krabbelschuhe selber nähen

Ziehe meiner Tochter immer so Lederpuschen / Krabbelschuhe an. Hab welche von Playshoes. Das sind ganz weiche Lederschuhe. Hoffe Ihr versteht was ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hochzeitsdeko

Hallo ihr lieben habt ihr ideen für mich werde am 17.06 in den Bund der Ehe tretten. Aber jetzt mein problem wie kann ich die Tisch deko machen und wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Roboter-Geburtstag, ich brauche Ideen ;-)

Hallo, bitte helft mir, Ideen zu sammeln. Alle spontanen "Ergüsse" bitte sofort aufschreiben ;-) Ich habe mir schon Bücher ausgeliehen, aber meisten...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Servietten falten!

Hallo! Kann mir jemand von Euch eine Anleitung schicken, wie man Servietten zur Tischdekoration hübsch falten kann? Oder gibt es eine gute Internetse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Faltanleitung Marienkäfer Origami gesucht ...

Hallo, hat jemand von euch zufällig eine Faltanleitung für Marienkäfer..ziemlich einfach bitte... bin nicht so der origami -Fan!!! Liebe Grüße ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten