Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Kindergartentüte

Hallo!! Meine Tochter kommt am 22. August in den Kiga.Würde ihr gerne eine Kindergartentüte mit Arielle und NEmo drauf basteln- hat jemand eine Idee z...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


suche Malvorlagen zum Film "Robots"

Hallo, hat jemand irgendwelche Malvorlagen zum Film Robots? Ich habe schon fleißig gegoogeltm finde aber nichts passendes. Auch Scans sind willkommen...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abschied Spielgruppenleiterin

Hallo! Unsere Spielgruppenleiterin beendet ihre Tätigkeit und wir möchten ihr ein Fotoalbum mit Kinderfotos schenken. Hat jemand eine Idee für einen...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@lesemammi

Hallo, danke für deine Betrag. Ich weiß nicht genau ob das Reagenzgläser sind, denn die ich nur kenne sind aus Plastik und haben bei der Öffnung ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Blumen frisch halten???

Hallo, ich bin heute das erste Mal bei euch im Forum. Ich möchte meine Hochzeitsdeko selbst machen aber ich weiß nicht wie diese kleinen Röhrchen he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburtstagsgeschenk für Papa

Mein Mann hat übermorgen Geburtstag und ich wollte mit meinen Zwergen etwas basteln. Gedacht hatte ich an ein "Bild" mit unseren Fussabdrücken drauf u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Einladungstexte für eine Taufe

Hallo zusammen, ich möchte für meinen kleinen Einladungskarten für seine Taufe im August schreiben, ich habe aber noch nicht den richtigen Text gefun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schnittmuster gesucht...

Hallo, weiß jemand, ob es im Netz irgendwo Schnittmuster gibt für Handpuppen (möglichst ähnlich den Living Puppets oder Folkmani-Handpuppen)? Wäre ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Holzfiguren

Hallo, hat jemand Interesse an Holzfiguren (Kantenhocker, Mobiles, Garderoben, Meßlatten oder ähnliches)?Ich bastel sowas, gerne auch nach Euren Vo...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abschiedsgeschenk für Kita-Tante

Hallo, die Tochter meiner freundin kommt jett in die Vorschule und sie möchte gerne der Kita-Tante eine kleine überaschung basteln! Meine ideen sag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


P.S (Geburtstag)

P.S.: habe noch etwas vergessen, kennt ihr schöne Sprüche oder Gedichte die man in die Einladungskarten zum ersten Geburtstag schreiben kann?? Dank...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kindergarderobe aus Holz zum Selbermachen

Hallo! Hat jemand Ideen oder Vorlagen für Holzgarderoben f. Kinder? Wir wollen selber basteln da im Laden die kleinen Teile ca. 50,- EUR kosten. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kindergarderobe aus Holz zum Selbermachen

Hallo! Hat jemand Ideen oder Vorlagen für Holzgarderoben f. Kinder? Wir wollen selber basteln da im Laden die kleinen Teile ca. 50,- EUR kosten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


70.Geb. - Geschenk ist da... ABER

Hallihallo! ich brauch mal eure Ideen... Und zwar hat mein Opa seinen 70.geburtstag. Er bekommt von den Kindern und Enkeln eine große Hobelmaschine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


4. kindergeburtstag

hallo, uns steht der 4. geburtstag unserer tochter ins haus. sie hat sich 10 kinder eingeladen, dazu kommt noch ihr kleiner bruder und sie. habt i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Geburtsanzeige

Hallo! Ich möchte die Geburtsanzeige unseres Babys selber bateln. Folgenden Spruch möchte ich dazu auf der forderen Seite drauf: Wir wünschen Dir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


wer kann mir...

denn ein paar Vorlagen für so Fensterumrandungen geben? Wir kriegen das Haus gerade gestrichen und ich hätte gern um die Fenster rum so was verschnörk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Windpocken

Hallo! Auf die Sommerferien hin suche ich immer Basteltipps zur Beschäftigung mit meiner großen Tochter (11). Jetzt suche ich Tipps zum Thema Wachsb...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Was brauche ich für Kerzengestaltung?

Hallo! Brauche mal den Rat von erfahrenen Kerzenverzierern. Ich möchte für meine Kinder eine Kerze zur Namensweihe gestalten. Weiß nur das ich eine K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Darf ich euch mal eine frage stellen????

wer kann mir ein schönes Gedicht sagen, das man zum 50.ten zum besten geben kann...gerne auch inklusive Geschenkvorschlag!!! das wäre sooo net von ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort