Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Blattgold richtig anwenden?!

habe mir blattgold und solche milch die man dazu zum auftragen braucht geholt. Jetzt wollte ich für meinen sohn seine (paten)-tante etwas basteln. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Basteln mit Bastelkleber, hmm

Huhu zusammen! Bastele gerade mit Jumior Weihnachtsgeschenke und nun ist uns natürlich (wie solls auch anders sein) der Kleber ausgegangen *grummel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Gipsabdruck!!!

Hallo zusammen, ich wollte gerne von meiner Tochter einen Fuss- und Handabdruck auf Gips machen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe ganz nor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Rezept für Knete mit Weinstein ?

Hallo, für meinen Sohn möchte ich gerne Knete selbst machen. Ich habe auch ein Rezept gefunden, welches aber u.a. Alaun enthält. Da Alaun wohl für em...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Weihnachtskartentext

Hallo, suche pfiffige und witzige Texte für Weihnachtskarten an Freunde.... Vielleicht kann mir jemand helfen... Lg Schnuffelente

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Welche Lochzange könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Lochzange, mit der ich Papier, Pappe, Mobile-Folie oder auch mal einen Ledergürtel, lochen kann. Kann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Umschlag stricken?

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade daran Babyschühchen zu stricken. Nun steht in der Anleitung: 1 Runde jeweils 2 Maschen rechts zusammens...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Ich weiß nicht mehr weiter

Liebe Frau Schuster,mein Sohn wird jetzt 5 Monate.Seit ein paar Wochen will er einfach nicht in seinem Bett alleine einschlafen.Er schläft nur auf mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Basteln mit Gewürzen. Welche und wie ???

Meine Oma hat früher immer Gewürzkugeln- und Kränze gemacht. Kann mir zufällig jemand sagen, welche Gewürze da reingesteckt / reingeklebt (??) werd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Adventskalender eines 9 monate alten mädels!hilfe!

hallo hab ein problem möchte meiner tochter gerne einen adventskalender füllen aber weiß net genau mit was etwas süßes gesundes und zum spielen was n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Folie für Lichterketten

Will mit meiner Freundin Lichterketten selber machen . Mit diesen Schirmen drumrum. Wo bekomme ich denn die Folie dafür? Wenn möglichst günstig. G...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Plätzchendose

Möchte mit meinen Kindern ( 2 Jahre und 5 Monate ) selbstgebackene Plätzchen verschenken und diese in ner gestalteten Dose verschenken. Diese darf je ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Motto Für Ki.-Geburtstag

Hallo, wer weiß ein gutes Motto für den Kindergeburtszag eines 4jährigen Jungen? Die üblichen Sachen wie Ritterfest,Indianerfest,Piratenfest....hatt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Fenstermalfarbe

Ich bin auf der Suche nach einer Fenstermalfarbe, die man super entfernen kann ohne das Fettspuren oder Farbreste an der Scheibe bleiben (hat nämlich ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schuhe gestalten

Hallo zusammen!!! Ich würde gerne die Schuhe(Turnschläppchen) meiner Tochter mit Glitzer etc bekleben- wie fixiere ich das denn später? Hat da jemand...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Klapperstorch

Hallo, hat zufällig jemand eine schöne Vorlage, um einen Klapperstorch aus Pappe zu basteln??? Mochte einen mit Bild für unsere Hebamme machen. Vie...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Was bastelt man mit 2 Kleinkindern?

Ich wollte mit meinen 2 Jüngsten Geschenke für Omis uw. zu Weihnachten basteln und such Ideen. Sie sind 21 und 34 Monate, sehr wild und zappelig al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bastelanaleitung für " Topffiguren"

ich finde diese topf figuren an die man so füße und so dran batelt total genial hat da wer ne vorlage muss auch nich zu weihnachtne passen würde mich ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten