Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Brauche Links oder Tips für Geldgeschenke

Hi, meine Cousine heiratet bald und da wollten wir ihr nicht einfach nur Geld schenken,sondern hatten an etwas ausgefallenes gedacht. Was meint ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Dringend: Fixierung von Seidentücher

Hallo! Habe während meiner Mutter-Kind-Kur mit meiner Tochter Seidentücher bemalt. Die Tücher habe ich nach dem Bemalen mit etwas Salz bestreut ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Seife gießen

Hallo Ich würde gerne selber Seife gießen. Kann mir jemand sagen was mann dafür braucht?? Kann ich auch normale Seife nehmen und die evtl. schmelz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schultüte

Hallo!! Ich suche DRINGEND eine Anleitung für eine Schultüte mit Lokomotiven oder Zügen. Gern auch Ideen, was man machen könnte!!

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Basteltreff im Raum Essen

Hallo! Ich bastel ziemlich gerne und suche ebenfalls interessierte Mütter/Eltern aus dem Raum Essen, die Lust haben eine kleine Bastelrunde zu grün...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


malvorlagen und anderes was ostern betrifft

Ich habe heute für meine beiden 2 malbücher gekauft und da sind so süße zeichnungen drin. habe sie eingescannt und vielleicht hat je von euch da drau...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


bastelt ihr für ostern? tips gesucht

hallo wollte mich mal kreativ betteiligen und osterhasen basteln.nur wie? kein plan. habe schon an klorollen gedacht,oder papier zusammenknüllen u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


schnell bitte tip für window color...

habe hier die konturen vor ein paar tagen auf diese adhäsionsfolie gemacht. kann ich nun an den konturen ausschneiden und dann erst richtig ausmalen m...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Einfache Ideen zum Ostereier anmalen (20 Monate)

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt. Hat jemand eine einfache, kleinkindgerechte Idee, wie ich ihn am Ostereier färben beteiligen kann ? Ich hatte sel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Füllung für Stofftiere

Hei! Wo bekomme ich denn diese weiße Füllung für die selbstgemachten Stofftiere. Möchte unbedingt selber welche machen, hat jemand eine Ahnung? Danke...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


kleine einzelne Glitzeraufkleber

Hallo, ich hab auch im Kleinkinderforum gepostet, frage jetzt auch hier mal: Beim Kinderarzt gibt es doch immer so schöne, einzeln verpackte Gli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


LEUCHTTURMVORLAGE!!!

HALLO, hat jemand eine große leuchtturmvorlage??? A3??? wäre nett!!! lg antje

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Pappmache´

Will mal was aus Pappmache machen. Ich brauche aber mal ein paar Ideen, was man nachbasteln kann. Weiß jemand was? Oder gibt es im Net eine Seite, w...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Dank Karten

Hallo ICh möchte gerne Karten bastelln zu geburt von unstem sohn und für die vielen gechenke und glückwünsche die wir beckommen haben nur leider wei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


window colour fleckentferner

hallo Habe gerade in einem alten posting von einem Fleckentferner für window colour gelesen. Weiss jemand wo ich den herbekomme und wiviel er koste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Fischernetz

Hallo, weiß jemand wo ich günstig ein großes Fischernetz zur Deko bekomme? Hat vielleicht jemand eins abzugeben? LG Sabine

Mitglied inaktiv

3 Antworten


geburtstagssrpuch für mama bzw. oma

hallo, ich suche noch einen tollen spruch zum geburtstag meiner mama - sie wird 67 jahre alt. wir wollen mit geschwistern zusammenlegen u. unseren el...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


RITTER UND BURGFRÄULEIN KOSTÜME!!!

Hallo, ich ein anliegen an Euch. Mein Sohn soll eine Ritterparty bekommen!!! Nun würde ich meine zwei Kinder auch gerne dementsprechnd anzieh...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Adler-Vorlage

Milan feiert am Samstag einen Adlergeburtstag. Ich möchte gerne die Fenster vorher gestalten und suche daher noch Vorlagen für Window-Colour und zwar ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wo kauft ihr euer Bastelmaterial? Viele Antworten!

Hallo, wollte gern mal wissen, wo ihr euer Bastelmaterial besorgt. Ich persönlich fahre bis zu 40km, um mir Material und v.a. Tipps und Ideen zu ho...

Mitglied inaktiv

11 Antworten