Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Malvorlagen

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat sehr viele Playmobil-Spielsachen, die er nach Themen sortiert haben möchte, nun brauche ich ein paar Bilder, die ich a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hampelmann

Wer hat schöne Vorlagen um einen Hampelmann aus Holz zu machen? Vor allem eine Anleitung wie die Fäden laufen!!! Danke schon mal dafür

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hilfe!!!!!

Hallo! Wir gehen in eine Kindergruppe. Jede Woche findet es bei jemand anderen zu Hause statt. Bis jetzt war es kein Problem, da die Kinder klein ware...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frage zum Färben in der Waschmaschine

Hallo! Ich möchte gerne Strickgarn (Bändchengarn) färben. Die jetzige Farbe ist so ein richtiges Mausgrau, und das gefällt mir nicht so gut. Das Ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Erinnerung an Schwangerschaft

Hallo, ich habe einen Gipsabdruck von meinem "dicken" Bauch aus der Schwangerschaft. Diesen möchte ich nun gern aufhängen. Kann mir jemand sagen,...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Fussballspieler - Vorlagen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Fußballspielern als Wico- oder Tonkarton-Vorlage. Bisher habe ich allerdings nur einen Spieler gefunden :-( Weiß vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ideen zum Thema "(Tiere auf dem) Bauernhof" gesuc

Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach allen möglichen Spiel-, Bastel- und Unternehmungsideen zum Thema "(Tiere auf dem) Bauernhof" und freue mich übe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Frage zum Stricken

Wie ist beim stricken 1 Reihe definiert? Wenn ich z.B. glatt rechts stricke: Ist dann die Hinreihe (rechts) UND die Rückreihe (links) = 1 Reihe? Oder ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wo bekomme ich Kasperlemützen Vorlagen her?

Hallo, Wo bekomme ich Kasperlemützen Vorlagen her? Ich muß/will so Tischkärtchen machen wo dann was drauf steht z.B. eine Artikelbeschreibung oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



kann man Fingerfarbe dazu benutzen???

hi, wollte fragen,ob ihr wisst welche farbe besser ist für einen Fuss-und Handabdruck vom Baby auf ner leinwand. Nehm ich da lieber Fingerfarbe od...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Winnie Puuh-Vorlagen fürs Kinderzimmer...

Ich möchte meinem kleinen Schatz ein schönes Kinderzimmer gestalten und suche dazu jetzt nur noch große Bilder von Winnie Puuh, die ich dann auf die o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Spruch für Kommunionkarte?Eilig!!!

Hallo, ich möchte was nettes in die Karte schreiben leider habe ich kein Schimmer was?! Es ist für ein Mädchen! Hilft mir bitte!!!!! Liebe Grü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ostern - Geschenk für die Kita-Erzieherinnen

Ich bräuchte unbedingt Eure Hilfe. Meine Tochter (22 Monate) geht schon in die Kita. Sie fühlt sich dort super wohl und die Erzieherinnen sind richtig...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bilde von Bob Baumeister + Thomas Lok.

Hallo! Benötige dringend Hilfe. Mein Sohnemann (3 1/2) und ich sind mit meinem Mann für 8 Monate in Taiwan. Nun will ich sein Zimmer ein wenig vers...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Filigrane Schnittmuster (Scherenschnitte)

Hallo, vielleicht teilt ja einer von Euch meine Leidenschaft der Scherenschnitte / filgranen Schnitte. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Mu...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


goldene Hochzeit

Hallo, meine Schwiegereltern haben im Mai goldene Hochzeit und nun suche ich nach ein paar schönen Tip`s wie man die Feier lustig und schön gestalt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


wo gibts günstig Bastelvlies / Bastelfilz

Hallo, ich möchte die Vorhänge der Kiddies verschönern. Ich suche selbstklebende (oder aufbügelbare) Vlies oder Filze. Bei MyToys kosten 5 Stck. 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Salzteig: wieviel ergibt ein Teig?

Hallo Zusammen, ich wollte am Kindergeburtstag mit den Kindern Salztieg machen. Ich denke, er werden ca. 10 Kinder sein. Rezepte für Salzteig habe ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Haustürschmuck zum 80. Geburtstag

Eine Freundin meiner Schwiegermutter wird 80. Ich weiss nicht recht was ich ihr schenken kann. So habe ich mir gedacht ich bastel mit den Kindern ein...

Mitglied inaktiv

0 Antworten