Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Suche Gedicht...

Hallo! Ich suche ein Gedicht für eine Trauerkarte! Mir fällt absolut nichts ein wie ich mein Beileid ausdrücken soll! Ich bedanke mich schonmal! ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Bastelanleitung für Autogarage

Hallo, mein Sohn wünscht sich sehnlichst eine mehrstöckige Garage für seine Autos. Da sein Geburtstag noch weit weg ist, dachte ich mir wir könnten...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Umstandsmode-Strickanleitungen?

Hallöchen! Bin Strickfan, wenn auch noch nicht so gut, aber ich würde gerne für den kommenden Winter meine Umstandsmode selber stricken. Für Babys...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Lied gesucht: nur der kleine grüne Frosch

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lied, in dem eine Textzeile ungefähr so geht "und nur der kleine grüne Frosch macht mh mh mh" die melodie kö...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@broeckchen und gelie4

hallo ihr beiden und danke für eure antworten. wahrscheinlich bin ich kein naturtalent, deshalb wären anleitungen für mich wohl doch ratsam, eben was ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Muscheln lochen?

Hallo! Ich möchte gern ein Muschelmobile basteln. Habs gestern bei NanuNana gesehen und weil ich soviele Muscheln habe, wollte ich es nachbasteln. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schleifen binden

Ich möchte gerne eine selbstgehäkelte Kugel verzieren unter anderem mit Schleifen. Hab mir heute zwei herrliche Bänder dafür gekauft. Nun kann ich ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Gedicht zum 50. Geburtstag

Hallo zusammen, weiß jemand von euch ein schönes Gedicht zum 50. Geburtstag? Danke für Eure Hilfe pumpel

Mitglied inaktiv

6 Antworten


malen

hallo, ich würde gerne selber zum malen anfangen und bin für jede ratschläge und tipps dankbar! wer kennt sich aus? kennt auch jemand gute anfängermal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kinokarten schön verpacken?

Hallo! Ich hab hier 2 Kinokarten für meine Schwiegereltern,als dank fürs Babysitten,die vielen Windel,Gläschen usw. Hat jemand vielleicht eine Id...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wie weisse Waende aufpeppen?????

wir haben hier NUR weisse Waende. Da es ein Mietshaus ist, werden wir wohl auch nicht streichen. Wie kann ich Waende aufpeppen? Bei den Kindern h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Taufkerze selber gestalten!

Hallo! Möchte für meinem Sohn die Taufkerze selber gestalten. Hat jemand gute Internetadressen wo ich billig Material bekommen kann? LG Mama von Mauri...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kirschkernkissen

Hallo Zusammen, moechte ein Kirschkernkissen selbst basteln, habe schon ein paar Kirschkerne gesammelt, aber es ist sehr schwer die "komplett" zu r...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


WICO auf Gummistiefeln

Hallo, habe mal gedacht ich hätte eine tolle Idee und habe für die GUmmistiefel meines Sohnes aus WICO ein paar Elefanten gemalt. Vor ca. 3 Wochen h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Frage zu Serviettentechnik

Hallo! Wenn ich Serviettentechnik auf Pappe, Holz mache stört mich der Kleber nicht, denn ich um die Serviette streiche. Wenn ich es auf Metall, Glas,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


katrin24

Hallöchen, gibt es die echt bei euch. Ist schwer zu suchen wenn man nicht weiß wie die heißen. sollen aber aus Stoff sein nicht so ein Gummi oder Plas...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Glitzer-Flitter-Schüttelflasche?

Hallo zusammen, ich würde gerne mit den Kindern eine Glitzerflasche basteln, aber wie geht das? Ich möchte dazu eine kleine PET-Flasche verwenden,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kreative Köpfe vor...

Hallo, ich bin meist nur stille Leserin hätte aber trotzdem mal Eure Hilfe gebraucht. Mein Mann,Dirk, hat (hoffentlich) nächste Woche einen Meister...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kieselsteine bemalen

Womit können schon kleine Kinder (3 Jahre) große Kieselsteine bemalen? Wasserfarbe hält wahrscheinlich nicht, oder? Plakafarbe vielleicht? Oder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Piratentuch selbst herstellen - aber wie?

Hallo da mein Sohn jegliche Kopfbedeckung im Sommer verweigert, würde ich gerne mal ein Piratentuch probieren, allerdings möchte ich nicht schon wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort