Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


@paula1234

*nochmalhochhol* Hallo Paula, danke für deine liebe Antwort... Hat mir schon geholfen. Einen Anbieter für die Anstecker kannst du mir nicht nenn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich werde 30 :-)!!!

Huhu...ja, ich werde im September 30 Jahre, das möchte ich natürlich auch kräftig feiern...ist ja kein Weltuntergang *gg*... Nun zu meinen Frage...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kleber für Fensterbilder

Hallo! Ich wollte jetzt für den herbst Blätter sammeln und pressen. Was kann ich für einen Kleber nehmen, mit dem ich die Blätter ans Fenster kl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wie wird Pappmache (???) hart ???

Max wollte am WE unbedingt was mit Pappmache (sicher falsch geschrieben, gell?) machen. Ich hatte keinen Bastelkleber, also hab ich den hier aus dem F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Basteln mit Lampionblume

Hallo, ich habe in meinem Garten Unmengen Lampionblumen "wuchern" lassen. Aus den orangenen Früchten wollen wir zum Herbstfest im Kindergarten etwa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wer kennt sich mit Overlock aus?

Hallo! Ich habe im Mai eine gebrauchte Overlock ersteigert. Nach sehr langer Zeit bin ich nun dazu gekommen, sie das erste mal auszuprobieren un...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Weiß jemand wo man...

Prizessin kronen her bekommt als schablonen? ich möchte gerne kronen an die wand malen meiner tochter als bordüre, aber man sagte mir lack sei nicht g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bilderrahmen aus Ästen?

Hallo, habe gestern bei Abenteuer Alltag oder so eine Familie Weigelt gesehen und die haben Bilderrahmen aus Ästen gemacht. Gibt es irgendwo anleitung...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Tips zur Hochzeit gesucht!

Hallo, hab Ihr eventuell Tips wie ich die Einladungskarten zur Hochzeit selber schön gestalten kann? Lg Sandra

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Geburtstag - was basteln??

Hallo! Meine Tochter hat bald Geburtstag ich möchte gerne mit den Kindern etwas basteln, hbe aber so gaaar keine Idee diesmal. Die Kinder sind zwisc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kartoffeliges Kostüm ???

Hallo, bei uns im Kindergarten ist Anfang September Kartoffelfest. Die Kinder sollen im "Kartoffellook" kommen. Habt ihr schöne Ideen für eine karto...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


jetzt schon für Weihnachten basteln (?)

Ich dachte mir ich könnt schon mal anfangen für Weihnachten zu basteln aber ich bin sehr unkreativ was das angeht. Habt ihr Tips?Evtl mit Idiotensich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Bügelperlen - wie heiß bügeln?

Hallo, leider habe ich das erste Kunstwerk meines Sohnes inkl. Steckplatte beim Bügeln vernichtet :-(. Kann mir jemand sagen, auf welcher Stufe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mitbringsel zur Pinkelparty

Hallo, sind auf einer Pinkelparty eingeladen und die Kollegen von meinem Mann schmeissen zusammen und wollen Geld schenken, das ich jetzt nett verpack...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Für 60. Geburtstag... Tischkarten/Deko mal anders

Hi, habt ihr eine Idee wie ich Tischkärtchen machen kann die mal "was anderes" sind ? Also etwas was man z.B. essen kann ? Hab mal was gelesen von kl...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


frage wegen acryl

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle einfach mal meine frage: Und zwar wir ziehen bald um und in der neuen whg haben wir übe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kordelenden

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein kleines Problem. Ich fertige gerade Hochzeitskarten an. Das Innenblatt soll durch eine goldene Kordel gehalten we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Tipp bei heller Umnähkante

Hallo, hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe eine schwarze Hose aus der ich unten den Stoff rauslassen musste. Nun sieht man aber die helle "Umn...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


20x20 cm rot/orange karierten Stoff gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Stück Stoff. Es soll (in meiner Vorstellung) kariert sein, rot oder gelb, oder ne andere Farbe. Muss abe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Absatz zu Teracotta und Buche?

Hi! Mein Beitrag gehört nicht wirklich hier her, aber ich versuch mal mein Glück. Ich bin total begeistert von der Idee, ein Weinregal aus Weinlage...

Mitglied inaktiv

0 Antworten