Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Computer-Experten unter euch?

Hallo, hab mal ne Frage, ich meine ich habe meine Festplatte schon mal "bereinigt", bin mir aber nicht mehr sicher. Und bevor ich das starte, und a...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Fenster bemalen

Hallo! Wir würden gerne unsere Fenster bemalen, wir möchten einen Baumstamm in braun malen und dann gesammelte Blätter mit Kleister ankleben. Leider ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



laminiergerät...lohnt sich das für zuhause?

Hallo ich überlege schon länger ob ich mir so ein laminiergerät kaufen soll. lohnt sich das denn auch? wie teuer ist das gerät? und wie teuer...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Pauspapier zum Basteln

Hallo, möchte gerne etwas Basteln, z.B. ein Mädchen mit Regenschirm. Nu weiß ich aber nicht wie ich zum Bsp.den Rock abpausen soll wenn er auf Rote...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Fensterbilder

Wer hat erfahrung mit diesen Fischer Fensterbildern ??? Und wie macht ihr sie an der Fensterscheibe ran ??? Finde es sieht so unsauber aus mit tesa od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Super WeihnachtskalenderSeite...

Hab gerade ein schöne Seite gefunden und wollt die euch mal zeigen, vieleicht ist es ja was für den ein oder anderen... http://www.adventskalender-...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@erdbeere1978 und alle anderen

Mich würde mal interessieren was für ein Zweig du für den Advendskalender oder generell zum schmücken genohmen hast. Ich kenne diese Korkenzieherweide...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Herbstkostüm

Hallo habe mal ein Anliegen bin furchtbar ratlos, meine Tochter hat am 23.10 Herbstfest uns sie sollen zum Thema Herbst mit Kostüm kommen. Hat ei...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


vorlage türreiter gesucht

Hallo, ich suche eine Vorlage für einen Türreiter, und zwar einen Drachen. Ich finde alles möglicher, Katzen, Monde, Sonnen etc. Aber eben keinen Drac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Welche Malstifte?

Hallo nochmal! Meine kleine (1 Jahr und 5 Monate) hat das malen jetzt für sich entdeckt. Welche Stifte sind für sie geeignet? Ab und zu kaut sie a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Window Color

Hallo! Hab da mal ne Frage, hört sich vielleicht ein bischen doof an, aber wie alt sollten die Kinder sein um mit ihnen window color zu machen? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Töpfern - Erfahrungsaustausch

Hallo, töpfern hier vielleicht welche von euch?????????????????????? Wenn ja, wäre ein Erfahrungsaustausch super. Vorallem, wie macht ihr das mi...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Holz bemalen welche farben ???? hilfe bitte

hallo .... ich habe mir bei opitek einige holzsachen geleistet ( bin anfänger in sachen holzbemalen). holzengel bogen für lichterkette, holz rudolph ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Über 35000 kostenlose Malvorlagen

Hallo, auf http://free-newsserver.de finder ihr über 35000 kostenlose Malvorlagen für WindowColor oder zum einfach nur ausmalen und vieles mehr. b...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kartoffeldruck

Hallo, weiß jemand wie Kartoffeldruck geht? Habe das schonmal im TV gesehen, sah so schön aus! Danke & LG Silke

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kreative Angebote mit verschiedenen Materialien

Hallo, bei unserem kindergarten haben die Eltern die möglichkeit kreative Ideen mit den Kindern umzusetzen. Das Rahmenplanthema lautet: "Kreative A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Tipps - bitte :)

Hallo, ich meld mich mal hier kurz. Ich hab noch nie bewusst geschaut, was es sonst noch für Foren gibt, bin bei den AE sonst. Also, meine Zuckerma...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schöne Herbstliederkassette?!

Auch, wenn s net unbedingt hierher gehört: hab ich mal ne Frage: Kennt hier jemand ne Kassette mit schönen und bekannten Herbstliedern für Kinder?! ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Einladungskarten für Kommunion gestalten

hallo ihr bastelwütigen:-))))) heute habe ich auch mal wieder ein anliegen euch zu schreiben. wir haben im jahr 2008 kommunion. und da diese ja nächs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort