Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Schultüte Eisenbahn / ICE - Bastelanleitung ???

Thema: Schultüte Eisenbahn / ICE - Bastelanleitung ???

Hallo, mein Sohn ist großer Eisenbahn-Fan und wünscht sich zum Schulanfang unbedingt eine Eisenbahn-Schultüte. Hat jemand vielleicht eine Bastelanleitung für eine ICE-Schultüte oder ähnliches ??? Ich habe im Internet schon viel gesucht, aber nichts Gescheites gefunden. Leider soll es auch keine Thomas-Lok oder ein kindliches Motiv sein, sondern unbedingt ein richtiger ICE oder ähnliches. Wer kann mir helfen ? Liebe Grüße, Gold-Locke

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal hier ist zwar nicht zum basteln, dafür aber mit sound!!! http://cgi.ebay.de/Sound-Eisenbahn-ICE-Lok-Schultute-Zuckertute-85-cm-/170471582231?cmd=ViewItem&pt=Schule&hash=item27b0e5ea17

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für deinen Tipp. Diese gekaufte Schultüte und ähnliche Modelle habe ich auch schon gefunden, allerdings gefällt sie mir nicht und ich würde viel lieber eine basteln. Vielleicht kommen ja noch andere Tipps ? Danke trotzdem und liebe Grüße, Gold-Locke

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht bekommst du ja bei einem wandtattoo-hersteller ein paar sticker o.ä. denke ne richtige "bahn" auf die zuckertüte zu kleben wird nicht gehen. oder es wäre ne kleine holzeisenbahn (aber da wäre ja das thema verfehlt). du kannst auch versuchen vielleicht geschenkpapier mit bahnmotiven zu bekommen, diese könntest du dann auf so eine selbstklebende tüte machen. was vielleicht lustig wäre, wenn du einen großen "Bahnaufkleber" auf die tüte bekommst, kannst ja in die fenster fotos vom sohnemann setzen...

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 22:53