Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

@broeckchen und gelie4

Thema: @broeckchen und gelie4

hallo ihr beiden und danke für eure antworten. wahrscheinlich bin ich kein naturtalent, deshalb wären anleitungen für mich wohl doch ratsam, eben was die effekte zb. schatten setzen usw betrifft. ich möchte mit den farben anfangen, mit denen auch meine 2-jährige tochter malen kann, da sind öl und acryl wohl noch nicht so geeignet, richtig? dann wohl eher kreiden, doch welche kreiden oder plakafarben? würde mich nochmals über tipps sehr freuen. dank, susi.

Mitglied inaktiv - 01.08.2006, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich habe mit plaka angefangen,es gibt malkreide da kann man auch sehr gut mit malen und der verwischefekt ist dann schön.bei plaka kann man halt wenn man fehler macht gut überdecekn weil die farben sehr gut decken.und malen würde ich was di so ein fällt,ich speziell finde anleitung doof,dann ist ja nicht mein eigener stiel,aber jeder muß das selber wissen viel spaß und glück gruß Angela

Mitglied inaktiv - 01.08.2006, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also mit dem eigenen stil hat das nix zu tun (sorry gelie aber da hast du echt unrecht) öl ist definitiv nix für anfänger. da kann man viel falsch machen. egal ob erwachsen oder kind ;-) ich hab mit 12 meine ersten ölbilder gemalt glaub ich *grübel kreide ist gut und ne günstige sache. ölkreide ist ne super sache! da kann dein kind auch mit malen (sieht auf für den anfänger wohl erst aus wie wachsmaler *g) aber auch acryl kann dein kind nehmen. im übrigen sind wasserfarben super. richtig genutzt ist es ne super technik (allerdings versauen die schullehrer da leider viel....) also ich such dir mal nen paar links für tolle technik anleitungen (geht darin nicht darum bilder zu kopieren sonder um zu lernen). hab da auch was speziell für kinder. ist aber auch gut für dich :-) gaaaaaaaaanz viel spass und schick mal nen link wenn was fertig ist. lg Jill ps ich hab den link von amazon. da ist fast alles bei (wasserfarben acryl öl und ölpastell also das sind die kreiden...) ich kann dir für dein kind die kindermalschulen empfehlen und für dich musst du gucken was dich anspricht!! trau dich ruhig an alles ran. diese bücher sind echt genial und ich kann dir sagen auch die frau die sie schrieb ist es ;-) http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index%3Dbooks-de%26field-author%3Dute%20ludwigsen-kaiser%26results-process%3Ddefault%26dispatch%3Dsearch/ref%3Dpd%5Fsl%5Faw%5Ftops-3%5Fbooks-de%5F8389605%5F2/302-0743380-0780824

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 19:58