Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Zackenschere - Frage!!!!

Thema: Zackenschere - Frage!!!!

Hallo! Kennt sich jemand vielleicht mit der Zackenschere aus? Ich meine die richtig große, etwas schwere Schere mit der man Stoff schneiden kann. Ist das richtig, wenn der Stoff eben mit solch einer Schere geschnitten wird, daß er dann nicht mehr Fäden verliert, also nicht mehr ausfranst? Vielleicht was das jemand, bevor ich mir diese anschaffe, kostet ja fast € 10,--. Danke an alle und schöne Grüße, Nic!!!!

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist im Grunde richtig. Ich glaub es gibt z.B.kaum einen Karnevalsverein, der nicht mindestens 1 von diesen Scheren in seinem Besitz hat. Keine Ahnung wie viele Tonnen Stoff damit schon zu kleinen Quadraten zerschnibbelt wurden, um dann als "Wurfgeschosse" (gefüllt) im Karneval zu enden. Auch die ganzen Musterbücher von Raumausstattern & Co KG sind mit solch bearbeiteten Stoffmustern gefüllt (ok,da sitzt wohl eher keiner mit ´ner Schere,denke da werden Stanzen für gebraucht, aber das Prinzip ist das Selbe) - und "gefranst" wird eher selten in den Büchern. Reicht Dir dies als Antwort? Wenn ja, dann viel Spaß mit Deiner (bald) neuen Schere! Bastelige Grüße mit einem fetten "HELAU" aus NRW Phoenix

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

dann werde ich mir wohl eine zulegen und dann kann das basteln bzw. nähen beginnen, ich freue mich schon. Schöne Rest-Faschingszeit!

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 12:06