Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Womit kann ich Moosgummi für Schultüte bemalen?

Thema: Womit kann ich Moosgummi für Schultüte bemalen?

Hallo Bastelprofis, auch wenn noch ein bisschen Zeit ist, plane ich bereits die Schultüte meiner Tochter. Nun werde ich diese u.a mit Pferden aus Moosgummi bekleben und frage mich, womit ich diese gestalten kann. Ich habe schon von Schminkfarben, Fasermalern etc. gelesen. Gibt es hierbei etwas zu beachten? Nicht, dass dann die Farben "auslaufen". Vielen Dank für Eure Tipps, Ute

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

MoinMoin! Wie wäre es mit * Lackmalern * Edding u.dergl. * Flimmer/Glitzer- (Klebe-) Stifte (gibt´s u.a.auch von UHU) * Flimmerkleber (hat meist ´ne recht dünne Spitze) + Flimmer separat aufstreuen Hab´s jetzt selbst noch nicht ausprobiert denke aber, das auch * Plusterstifte gehen müssten, die nach dem Aufplustern schöne erhabene Effekte erzielen (denke da so an Sattel,Zaumzeug o.ä.). Je nachdem wie groß die Pferdchen für die Schultüte werden, könnte man sie ja auch noch mit Fransenborte/-litze (mal bei eBay, im Stoffladen,Bastelgeschäft o.a.schauen) verzieren. * Glitzer- und Straßsteinchen * Pailetten (mit dünner Nadel könnten die auch auf´s Moosgummi genäht werden) * Perlchen ebenfalls Hmmm....ich überlege mir gerade, ob man Klebe-Klett-Punkte auf Moosgummi zum halten bekommt....so könnte man noch zusätzlich passend zur Schultüte auf einer Platte eine Landschaft gestalten (mit Gatter,Stall,Springhürden u.s.), deren Rasenfläche aus dünnem Rasenteppich besteht, wo dann die Kleine anschließend die Pferdchen von der Tüte drauf kletten könnte....hmmmm.... Naja, vllt ist ja was für Dich als Idee dabei!??! Meine Nichte wird dieses Jahr auch eingeschult, wollte ihr auch was machen, aber....egal,Familienklünsch... ;-( Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim basteln! Liebe Grüße Phoenix

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ui bist Du kreativ. Danke für die vielen Ideen, ich werde mich erst mal auf Mustern austoben und sehen, womit ich am Besten klarkomme. Lg Ute

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 13:57