Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wollreste,...

Thema: Wollreste,...

Hallo, habe hier einen ganzen Müllsack voll mit Wollresten.Häkeln,Stricken usw.was man normalerweise damit macht kann ich leider nicht.Kann man vielleicht damit basteln?Wenn ja was? Wäre nett wenn ich ein paar Anregungen bekomme. Danke LG natti

Mitglied inaktiv - 23.11.2003, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär's mit Pompoms? Oder Strickliesel.... LG Christina

Mitglied inaktiv - 25.11.2003, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Sack voll Wollreste - zumindest Kinder finden da viele Verwendungszwecke, ansonsten könnte man damit: Wollbilder legen (Kleb aufs Papier nach evtl. vorgemaltem Bild, Wolle darauflegen und trocknen lassen - auch für Weihnachtskarten gut geeignet!) Wollpüppchen wickeln ( Wolle um z.B. ein Buch wickeln (ideal A5), oben einmal abbinden und vom Buch abnehmen, Kopf abbinden, Arme abteilen und binden, ebenso die Beine, nach Wunsch noch weiter umwickeln) Weben (z.B. kleine Puppendecken etc.) Wandbild ( gewünscht grosses Brett mit Motiv - zu Weihnachten z.B. Tannenbaum, jedoch auch abstrakte Motive - als Umriss aufzeichnen,kleine Nägel in gleichmassig kurzem Abstand entlang dieser Linie einschlagen - bis auf ca.5mm - dann wolle hin und herwinden bis gewünscher Mustereffekt erreicht ist) Als Weiterer Tip: ich hab bei uns in der Bücherei schon einige Bücher diesbezüglich entdeckt - Bastelbücher für Kinder (Basteln mit Wollresten) Viel Spass beim Verarbeiten! Gruss Susa

Mitglied inaktiv - 25.11.2003, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch noch eine tolle Idee. Ich habe Strickmuster für Weihnachtsaufhänger (Nikoläuse, Sterne, Stiefel und Herzen), die man als Weihnachtsbaumschmuck oder als Mitbringsel stricken kann. Demnächst habe ich wieder einen Scanner, dann könnte ich dir die Muster - wenn du möchtest - zuschicken. LG

Mitglied inaktiv - 26.11.2003, 12:29