Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wo kauft ihr euer Bastelmaterial? Viele Antworten!

Thema: Wo kauft ihr euer Bastelmaterial? Viele Antworten!

Hallo, wollte gern mal wissen, wo ihr euer Bastelmaterial besorgt. Ich persönlich fahre bis zu 40km, um mir Material und v.a. Tipps und Ideen zu holen, da es in unserer Stadt keinen Bastelladen gibt. Möchte gern raus finden, ob es vielleicht in meiner Stadt eine "Marktlücke" gibt?! Deswegen, wäre es ganz lieb wenn ihr mir schreibt, ob ihr euer Bastelmaterial über Inet o. Katalog bestellt oder direkt in einen Bastelladen geht?! Und ob ihr gerne diverse Bastelkurse in Anspruch nehmen würdet (z. B. neue Basteltechniken etc.). Vielen Dank! MfG Isamax mit Linus

Mitglied inaktiv - 15.03.2006, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also,ich kaufe eigentlich nur im Internet,weil da viiiiel billiger ist. keine Ahnung, ob man hier Namen nennen darf....sonst sach Bescheid wenn Du einieg Addys haben möchtest! Achja.....und am nächsten Freitag fahre ich nach Dortmund zur Creativa....weil daaaa ist es noch billiger *gg* GLG Diane

Mitglied inaktiv - 15.03.2006, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

ICH habe intresse brauche viele sachen da ich tagesmutti bin!!!! lg antje

Mitglied inaktiv - 15.03.2006, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hast ´ne Mail ;)

Mitglied inaktiv - 15.03.2006, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hab auch interresse ...könnte geld sparen bei dem ganzen was ich bastel

Mitglied inaktiv - 15.03.2006, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Könntest du mir auch die Adressen mailen?? Ich brauch auch immer derart viel Bastelmaterial und bei uns ist es leider auch sehr teuer. Ist jetzt nur die Frage wegen der Versandkosten nach Österreich - aber wahrscheinlich kann ich dann die Sachen hier auch kaufen. ABer schauen möcht ich gerne mal. Danke und lg Christine

Mitglied inaktiv - 15.03.2006, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen....habe jedem eine Mail geschickt, der eine Addy hinterlgt hat :) Viel Spaß GLG Diane

Mitglied inaktiv - 16.03.2006, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 17.03.2006, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. bin auch eine grosse bastelfreundin mit meinen kindern 4,5 jahre und 1,5 jahre würde da einiges geld zusammenkommen, wenn wir alles in einemm bastelgeschäft kaufen würden, darum mein tip.wir basteln viel aus restmaterialien, Zb: geschenkpapier,leere klo-oder küchenpapier-rollen, dosen und naturmaterialien, wie äste, gräser... immer öfter finde ich auch in einschlägigen billig-geizgeschäften etwas. z.b. mac-geiz,pfennigpfeiffer, nanunana...bei ernstings gibt es im moment z .b. frühlinssachen, wie blüten usw. die man wunderbar zum basteln nehmen kann.und noch ein tip, sachen kaufen, wenn die jeweilige sesion gerade beendet ist, weihnachtssachen bekommt man nach weihnachten superbillig und mottet es einfach bis zum nächsten jahr ein.

Mitglied inaktiv - 16.03.2006, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am meisten bei www.vbs-hobby.de die sind recht günstig. Gruß Sonnenkinder

Mitglied inaktiv - 16.03.2006, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kauf bei Buttinette. Da bekomm ich immer nen Katalog und ich liebe es Kataloge zu blättern ...

Mitglied inaktiv - 17.03.2006, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

bei Wehrfritz, vbs-versand, credu, aurednik, buttinette ... (alles www. ... .de) nur bei spontanen oder "vergessenen" Sachen, gehe ich in ein Bastelgeschäft, jedoch hat man meist im Katalog größere Auswahl, es ist oft preiswerter und vielmehr Anregungen, Nachteil sind allerdings die Versandkosten - wenn man kleinere Dinge kaufen will, stehen die oft in keinem Verhältnis dazu. Machmal werden auch nur an Kita-Einrichtungen versandt, ähm, da hilft der Zusatz "Tagesmutter" ... aber psst! Bastelkurse finde ich ganz gut, aber wenn meist fehlt die Zeit dazu bzw. wo lass ich mein Kind in der Zeit? Wie wärs mit Familien-Bastelnachmittagen?

Mitglied inaktiv - 17.03.2006, 23:36