Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wo gibst günstig weißen Bastelkleber für ArtAttack und Fingertipsmodelle ?

Thema: Wo gibst günstig weißen Bastelkleber für ArtAttack und Fingertipsmodelle ?

Hallo zusammen, habe das Problem, dass meine Kinder 4 + 5 sehr gerne und ausgiebig ArtAttack und Fingertipsmodelle nachbasteln. Hierzu soll man aber immer weißen bastelkleber zu 50 % mit Wasser vermischen. Und Erfahrungsgemäß benötigt man für 2 Modelle (bei zwei Kindern je 1) eine ganze Haushalts-Kleberflasche für 3,50 € Hat jemand ein Rezept oder funktioniert das auch alles mit Kleister ?????? Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat. Liebe Grüße und danke Maria

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

kommt darauf an was geklebt wird wenn es papier ist reicht sorgar nur tapetenkleister. aber wenn es holz,plaste oder änliche sachen sind reicht auch normaler viezweck kleber ich hoffe ich konnte dir helfen mfg nadine

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Als Bastelkleber kanst du auch Holzleim verwenden - den gibt es wenigstens schon in grösseren Mengen und nicht all zu teuer (auf der Verpackung steht auch manchmal Holz- und Bastelleim). Kleister geht aber bei vielen Dingen auch, nur erhalten manche Basteleien eventuell nicht die gewünschte Festigkeit. Idealerweise nützt man hier den Kleister für schwere Tapeten (Tip vom Maler). Viel Spass weiterhin beim Basteln. Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 15:21