Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wo Malbilder und gebasteltes aufheben?

Thema: Wo Malbilder und gebasteltes aufheben?

HILFE!!!!!!! Brauch jetzt echt Hilfe. Seit meine Tochter im KIGA ist, bringt sie jeden Tag mind. 2-5 Bilder mit nach Hause oder gebasteltes. Und ich weiß schon nicht mehr, wohin damit. Wegwerfen darf ich nichts, weil sie genau weiß, wieviele Sachen sie hat. Wer kann mir Tips geben,wo ich alle Sachen aufräumen kann. Sind manchmal große Sachen bis DIN A3 oder ganz kleine! Bitte helft mir,sonst kann ich bald das Kinderzimmer damit tapezieren-grins! Danke schon mal für alle Tips! schnukkelt

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

hi! für große bilder nehm doch eine din a3 sammelmappe und für din a4 bilder einen ordner zum abheften. ist dann in einiger zeit echt schön dadurch zu blättern und zu sehen wie sich das so ändert (deutlicher wird was sie malt). und ganz kleine schnippelsachen in eine klarsichthülle. vielleicht könnt ihr in 1 halben jahr euch hinsetzen und ihr sortiert gemeinsam aus. dann mag sie vielleicht viele sachen nicht mehr leiden und sie darf selber entscheiden was weg soll. hoffe das hilft dir weiter. wenn du noch andere fragen hast, nur her damit - bin erzieherin und kenn mich gut aus mit tipps und tricks. ;-) liebe grüße trienchen81

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, erstmal merci für die Tips, sind ganz okay und ich werd morgen gleich mal so ein paar Mappen besorgen. Mal gespannt, was Milena dann dazu sagt! Werd mich bestimmt noch öfters melden, denn die Erzieherinnen hier haben manchmal nicht so rech den Durchblick (meiner Meinung). Schönen Abend noch. schnukkelt

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

schön das ich dir helfen konnte. lg trienchen81

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Und die 3-d-Sachen ? . Ist auch mein Problem. Überall stehen bei uns Papier-Konstruktionen und -maschinen rum. Aus Toilettenpapierrollen, Papier und Tesa gebastelt - sieht nicht sehr aufgeräumt aus...

Mitglied inaktiv - 04.02.2006, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

hm... würde mit dem kind einen kompromiss schliessen. z.b. nach einem monat wird aussortiert was evtl. weg kann, was unbedingt stehen bleiben muss und was erstmal in einen karton kommt und beim nächsten mal aussortiert wird. den karton kannst ja z. b. auf den kinderkleiderschrank stellen so sind die sachen für das kind auch nicht gleich weg. hoffe das hilft dir. lg trienchen81

Mitglied inaktiv - 04.02.2006, 17:52