Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Plastik-Ostereier bemalen

Thema: Plastik-Ostereier bemalen

Hallo, ich hab so eine Großpackung weißer Ostereier aus Kunststoff erstanden ;-)), in der Hoffnung, diese mit meiner Tochter zusammen bemalen zu können (mit den ausgeblasenen ist's doch etwas zu riskant). Blöderweise merken wir nun, dass auf diesen Plastikeiern aber die Wasserfarbe nicht hält :-((( Was tun? Wie könnten wir nun unsere 20 Eier bearbeiten??? Freu mich auf Eure Tipps, LG Christine

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

lg : )

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

mit window colour farben macht mein kleiner die eier der ist 20 monate

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich, mit 20 Monaten? Das find ich toll !!! Gibt das nicht eine wahnsinnige SchmiererEI ;-)) Macht er die nur irgendwie bunt oder schon Muster?

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

na ja die werden schon ganz bunt weil er ja mit denn fingern daran rumgrabscht sehen aber ganz lustig aus . man muß natürlich aufpassen wegen der farbe aber sonst geht das ganz toll

Mitglied inaktiv - 24.03.2003, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Seidenpapier: Welchen Klebstoff nehmt Ihr da? Kerzenwachs: Wie genau geht das denn???

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Bekleben nehmen wir einen Pritt Stift. Den Tipp mit den Kerzenwachs habe ich von einer Bekannten. Ich denke, das muß man ausprobieren. Ich kann aber auch nochmal nachfragen. So wie ich es verstanden habe, wirde der Wachs einfach drüber tropfen gelassen.

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir von Marabu Marmorierfarbe gekauft. Meine drei Mäuse haben im Nu jeder 10 Ostereier marmoriert gehabt und es hat super Spass gemacht; sie wollten noch mehr machen. Gruss @elke

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

*

Mitglied inaktiv - 23.03.2003, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, also ich hab um die 100 Plastikeier bei mir liegen und wir wollen die Montag mit dem Spielekreis bemalen, die Kids sind zwischen 18 Monate und 2 Jahre und wir nehmen dazu ganz einfach Fingerfarben. Ist zwar schon ne ziemliche Schmiererei, aber den Kindern macht es wahnsinnig viel Spaß und die Eier sehen echt klasse aus LG Iris

Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 20:56