Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fenster bemalen

Thema: Fenster bemalen

Hallo! Wir würden gerne unsere Fenster bemalen, wir möchten einen Baumstamm in braun malen und dann gesammelte Blätter mit Kleister ankleben. Leider habe ich noch keine braune Finerfarbe(nehmen wir sonst immer)gefunden bzw. die von uns gemischte braune Farbe war nicht so schön. Womit könnten wir das Fenster noch bemalen? Hoffe auf viele gute Tipps! Danke!

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hatten wir in meiner WG weil alle zu geizig für Gardinen im Badezimmer waren. Hatten mit viielen bunten Farben das Fenster komplett mit Window-Collor bemalt. So nach ein paar Jahren hat das Abwaschen etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber nix kaputt. Allerdings meine ich schon die Fensterscheiben *g* Du vermutlich den Rahmen? wegen dem Kleister. Aber auch das ginge mit Window-Color sandra

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Nein ich meinte die Fensterscheiben, die kann man gut mit Kleister bekleben geht sehr gut ab, halt aber trotzdem die Blätter (Laub). Window Color ist nicht so mein Fall. Aber trotzdem vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Versuche es doch mal mit Wasserfarbe, etwas Wasser auf die Farbe, richtig einweichen lassen und dann mit dem Pinsel auftragen... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

achtung werbung... .. aber guck mal bei wehrfritz.de ich hab mir den katalog bestellt. abgesehen davon, dass er fingerfarbe in allen möglichen farben hat, hat er auch sone fensterstifte. und auch so ein kleister um sachen auf fenster zu kleben. vielleicht findest du da was

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 19:29