Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie wird aus ihm eine Rosen-Hecke :)

Thema: Wie wird aus ihm eine Rosen-Hecke :)

Hallo! Mein Sohn hat auf dem diesjährigen Kindergartenfest seinen ersten großen Auftritt ;) Und zwar spielt er in dem Märchen "Dornröschen" die Hecke *grins* Dafür soll er sich entsprechend kleiden. Leider haben wir in unserem Kleiderschrank weder grüne Kleidung noch braune Hosen und Shirts. Habt ihr eine Idee, wie ich ohne großen Aufwand und Kosten eine wunderschöne Hecke aus im zaubern kann? Danke und Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

geh in den wald und such lange stöcke. gaaaaaanz viele :D dann so zusammen binden (oder auf papa binden) dann der kleine dahinter passt. mit stoff oder krepppapier rosenblüten basteln und drauf kleben (heißkleber). das würd mir nun so spontan zu einfallen.

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Kauf ihm doch ein einfaches großes grünes T-Shirt, was bis auf den Boden geht. Dann aus Krepppapier Blüten und Blätter basteln und aufkleben oder nähen

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde 2 riesige Pappen (eine für den Rückenbereich und eine für den Vorderen - er ist also die Sandwich-Füllung :-) - nehmen. Diese dann im Schulterbereich verbinden. Auf die Pappe kannst Du dann kreuz und quer Stöcke, Blätter, Rosen aus Stoff oder Papier kleben. Da kann Dein Sohn doch prima mitmachen. Und kann sich schnell be- und entkleiden.Denn zum Sitzen ist das ja wohl totoal unbequem. :-I Viel Spaß blumenfrau

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 21:31