Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Faschingskostuem/Schneemann

Thema: Faschingskostuem/Schneemann

Hallo meine Tochter moechte sich gerne als Schneemann zu Fasching verkleiden. Wer hat eine Idee, einen Schnitt oder kennt eine Internetseite, die eine Idee dazu hat? Vielen Dank fuer euer Hilfe Michaela

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mein Vorschlag wäre: Ein weißes Bettlaken, so zuschneiden, das für Kopf und Arme Öffnungen da sind, und das Gewand bis zum Boden reicht. Im Baumarkt mittelstarken Draht besorgen und diesen unten im Saum als Ring einnähen, ebenso an den Seiten und so biegen, das eine Wölbung entsteht ( kugel unten). Um die Taille nen weißen Gürtel oder ähnliches. Die schwarzen knöpfe einfach mit Tusche aufmalen. Der Zylinder lässt sich recht einfach aus einem großen Stück schwarzen Tonpapier herstellen und die Möhrennase ebenso ( nur halt orange). An Nase und Hut einen Hutgummi befestigen damit nix rutscht. Noch die Augen und Lippen schwarz anmalen un evtl. dünne weiße Handschuhe. Fertig. LG Susi

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie wäre es mit einem Lackiereranzug, ich meine die hätte ich auch schon mal in klein in einem Bastelladen gesehen. Dann kann man ihn mit Kissen am Bauch ausstopfen und mit Watte bekleben oder anmalen. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor kurzem bei Spiele-Max ein fertiges Schneemann-Kostüm gesehen. Sah sehr niedlich aus. Vielleicht hast Du ja einen in Deiner Nähe, wo Du mal schauen kannst. Mußt Du ja nicht kaufen, vielleicht kannst Du es ja dann nachnähen??? Viele Grüße, Conni

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 14:01