Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

wie Fuss u. Handabdruck

Thema: wie Fuss u. Handabdruck

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich am besten einen Fuss oder Handabdruck von meinem Kleinen bekomme. Er wird jetzt zwei Jahre alt. Was sollte ich auf alle Fälle beachten? Danke u. Gruß Helga

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben die mit salzteig gemacht. Klappt ganz gut. Mit g ibs gehts zwar auch, aber da muß man so aufpassen, das der auch ja die richtige konsitzenz hat wenn man reindrückt. Also salzteig machen - kann dir bestimmt jemand genau sagen wieviel zutaten menge ich habs jetzt nicht im kopf und danach in backofen. Aber nicht vergessen, das das kind angefeuchtete hände hat, sonst bleibts kleben. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, besorgst Dir ein paar Becher weiche Knete...knetest einmal durch und rollst dann so aus dass es ein ca 1,5cm dicker Fladen wird. Dann tackerst Du Pappe zu einem Ring und Steckst das ringsherum in die Knete damit eine Form entsteht. Und dann rührst Bastelgips an (ganz feinen weißen aus dem Hobbyladen...aus dem Baumarkt der ist zu grob) und gießt das rein und lässt es aushärten...kann schon 1-2 Tage dauern. Dann den Ring vorsichtig entfernen ..alles umdrehen und die Knete abnehmen...wenn Du Lust hast anmalen oder mit Goldblättchen belegen. lg Käferchen

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

mit wasserfarben - schneide z.b. einen bunten pappkarton als blatt aus, dann malst du deinem kind die hand mit der lieblingsfarbe an. anschl. drückst du die hand auf das blatt und fertig ist der handabruck - genauso kannst du es mit dem fußabdruck machen. außerdem ist die wasserfarbe schnell und einfach wieder abzuwaschen. viel spaß beim ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für unsere 3 Kinder, die Kleinste ist knapp fünf Monate alt, Abformasse benutzt. Anrühren, Hand oder Fuß hinein, ist nach knapp zwei Minuten fest (wie Gummi, Kautschuk, also ganz weich). Danach mit Reliefmasse ausgießen und trocknen lassen. Man hat dann eine Abform in 3D. Abform kann bei gutem Zustand auch mehrmals benutzt werden.

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 21:15