Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Woher Abformset für Kinderhand?

Thema: Woher Abformset für Kinderhand?

Habe vorhin noch ein Set mit Abformmasse für Hand und Fuss im Schrank gefunden und gleich mal einen Versuch gestartet, der erste vor Monaten von Männe ist misslungen. Jetzt würde ich den Omas gerne auch welche schenken. nur woher bekomme ich die Abformmasse und den Gips. Das Set stammt von einer Messe und war auch recht teuer. Wer weiss Rat?

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

einfach nassen sand nehmen. da fuss oder hand rein drücken. einen ring aus papier oder tortenring drum und dann gips aus dem baumarkt rein giessen. lg Jill

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben es gerade gemacht: Salzteig kann man auch schön verzieren, also wie haben es rund gestaltet und am Rand ein Muster eingeritzt. Namen und Datum einritzen und dann nur noch gut trocknen oder im Backofen backen bzw. aushärten lassen. Den eigentlichen Handabdruck kann man mit etwas hellem Glimmer bestreuen, nachdem das gesamte Teil mit Sprühlack überzogen wurde. Falls Du Dich hierfür entscheidest, viel Spaß - wir hatten ihn! LG

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 22:02