Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie mache ich Serviettentechnik auf eine Kerze?

Thema: Wie mache ich Serviettentechnik auf eine Kerze?

Hallo, ich würde gerne eine weiße Kerze mit einer Serviette verziehren. Was brauche ich dazu? Wie geht das genau? Ich habe sowas noch nie gemacht und habe bis jetzt nur die Kerze und die Serviette. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 18.08.2005, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,also auf einer Kerze habe ich das noch nie gemacht,aber Du brauchst aufjedenfall diesen Lack damit die Serviette auch drauf bleibt.Es ist so ein Klarlack,den gibts aber auch mit Glitter drin.Du musst,die oberste lage von der Serviette nehmen.Legst sie dann auf die Kerze und machts in der Mitte von der Serviette einen Klecks Lack drauf,den verteilst du dann vorsichtig mit einem Pinsel.Immer zum Rand hin.So das überall was drauf ist. Viel Erfolg. LG Silke

Mitglied inaktiv - 18.08.2005, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, vielen Dank für Deine Antwort!! Muß am Schluß noch ein Lack oder sowas obendrüber? Wie breit sollte mein Pinsel sein. Die sind alle mit Nummern gekennzeichnet. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 18.08.2005, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, vielen Dank für Deine Antwort!! Muß am Schluß noch ein Lack oder sowas obendrüber? Wie breit sollte mein Pinsel sein. Die sind alle mit Nummern gekennzeichnet. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 18.08.2005, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

auf eine Kerze? aber dann nicht brennen lassen.. nuir als Deko*logisch* ? der lack ist brennbar servietten auch. silvia

Mitglied inaktiv - 19.08.2005, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

also,Pinselgrösse kann ich nicht sagen.Und so zur Deko muss kein Lack mehr drüber. Und wie gesagt,nicht anzünden,oder halt im Bastelgeschäft nachfragen obs da etwas gibt. LG silke

Mitglied inaktiv - 20.08.2005, 17:01