Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

wie krativität fördern???

Thema: wie krativität fördern???

Hallo, gestern war ich auf einem Gespräche, wo mir ans Herz gelegt wurde, dass ich meinem Kind (5) viel Kreatives anbieten sollte. Also Malen ok. aber was kann ich da alles mit ihm machen? Bin selber in diesem Bereich total eine Niete, da es bei mir selber als ich Kind war, dies nicht so mit mir gemacht wurde. Würde aber liebend gern, dies mit meinem Kind machen. Motorisch ist bei ihm alles ok. Dieses Gespräch welches ich vorhin genannt habe, hat nur stattgefunden, da es zur Zeit ziemlich heftig unter seiner Eifersucht gegenüber seinem kl. Bruder leidet. Bitte , bitte schreibt mir viele Anregungen dazu. Vielen Dank lg Ganda

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

- kneten - Pappmache - verschiedene farbtechniken - stell einfach verschiedene Kartons hin und lass ihn diese zusammenkleben, bemalen,... - - -

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da gibt es ganz ganz viele Möglichkeiten. - Malschule . mit Softkreide malen - mit Ölkreide malen - mit Wasserfarbe malen - mit Buntstiften malen - Keilrahmen mit Acrylfarben bemalen lassen - Steine bemalen lassen - Steinmännchen oder -figuren erstellen lassen - Schatzkiste oder Schatztruhe gestalten lassen mit Steinen oder Muscheln - Sachen abzeichnen lassen, vorzugsweise Tiere groß, klappt gut bei den Kindern, es sollte aber nur ein Tier drauf sein und das relativ groß. - es gibt ausserdem noch Zauberstifte, die wären doch auch etwas - Gestalten mit Fimo - Gestalten mit Playmais - Gestalten mit Ton - Gestalten mit Salzteig - Gestalten mit Knete - Ketten auffädeln mit Perlen - Fernrohr oder andere Sachen bauen lassen aus Schuhkartons und Küchenrollen/Toilettenpapier Rollen - Ausserdem kann man noch DVD´s kaufen, worin den Kindern etwas vermittelt wird zwar von Finger Tips und von Art Attack, von denen gibt es auch Bücher. So ich glaube das war es, da sollte doch etwas für Dich dabei sein. Alles Liebe und Viel Freude Gruß Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke vielmals, für die Anregungen. Ich glaube ich werde aus dieser Auswahl etwas Nettes bieten können was ihm auch gefällt. Was meinem Sohn gar nicht so gefällt, ist das malen. Verstehe nicht warum, da malen doch so vielseitig ist. danke lg Ganda

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein Sohn hat auch nicht so gerne gemalt, aber durch die tolle Malschule mit Pastel-Soft-Kreide hat er angefangen ganz ganz tolle Bilder zu malen, heute ist er ein Künstler mit einer absoluten besonderheit (nicht hochbegabt wie im Forum Grundschule derzeit diskutiert wird). Nein mein Sohn kann sehr gut ausmalen und seine Bilder sind etwas besonderes, er malt nicht wie Mädels häufig Haus - Baum - Blumen - Himmel - Sonne, sondern er malt seine Phantasiebilder und das echt teilweise sehr Abstrackt und doch sehr individuell. Manchmal auch sehr wuselig, irgendwie ganz besonders. Vor allem ist es etwas ganz besonderes für mich, weil er früher nie malen wollte. Nun gut - entweder malen oder puzzlen, so kenn ich das bisher, entweder die Jungs malen gerne oder puzzlen lieber. Wenn er es gar nicht mag, zwing ihn bloss nicht, dann wird er es nie machen. Ich wünsche Dir alles alles gute. Liebe Grüße Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 21:50