Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie habt ihr Geld zur Hochzeit verschenkt?

Thema: Wie habt ihr Geld zur Hochzeit verschenkt?

Hallo ihr lieben, nächste Woche muss ich zu einer Hochzeit. Das Paar ist über 40 und seit 20 Jahren zusammen. Sie leben auch schon lange in einem Haus und haben nicht wirklich Hobbys, zumal die Frau ebay liebt und alles kauft, was es gibt. Folglich, die brauchen nichts. Also muss es Geld sein. Ich finde einen Briefumschlag einfach blöd. Normalerweise such ich immer irgendwas, wie ich was mit Geld basteln kann. Bin gerade aber sehr unkreativ. Was habt ihr schonmal verschenkt? Was habt ihr gebastelt oder woran habt ihr was geklebt? Hoffe auf nette Ideen. Schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Fische aus Geldscheinen gebastelt auf Holzstifte geklebt und dann in ein bauchiges größeres Glas mit Sand gefüllt eingesteckt. Man kann noch ein paar Muscheln dazulegen. Als Strandszene: Palmen aus braunen und grünlichen Blättern gefaltet und zusammengeklebt, Strandtücher aus Geldscheinen oder auch Sonnenschirm aus Geldscheinen gefaltet. Alles in z.B. einen Deckel einer Schuhschachtel, der zuvor mit blauem Papier verkleidet wurde. Etwas Sand auf die Grundfläche streuen, Strandszene aufbauen, in Klarsichtfolie verpacken, vielleicht noch lustige Strandaufkleber auf die Folie geben. Bei einer Winterhochzeit mit Kunstschnee gefüllte große Plastikkugeln nehmen, Geldscheine in kleinere Plastikkugeln einsetzen. Guck mal im Bastelladen oder unter Geldgeschenke, da findest du online noch einige Ideen. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klassisch: Pfanne kaufen und ausserdem diese weißen Mäuse zum Essen. Mäuse in die Pfanne, dazu Geldstück (irgendwie verpackt, wegen der Hygiene). -> Mäuse zum Verbraten Geht auch mit einer schönen Glasschüssel. Einen hübschen Eimer kaufen und mit Kohle, sowie Geldstücken befüllen. Etwas Kohle halt. Geht auch mit Kies. Wie haben auch schon herzförmige Luftballons mit Konfetti und Kleingeld gefüllt. Die Luftballons aufgeblasen auf diese Luftballonstäbe gesteckt (mit Helium wäre mir die Gefahr des Wegfliegens zu groß gewesen) und zu einem Strauß gebunden. LG, cassie

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir haben zu unserer hochzeit eine wäscheleine bekommen an der leine hingen zu hemden gefaltene geldscheine und außerdem haben wir einen strauß blumen mit gefaltenen geldscheine bekommen ansonsten haben wir schon die pfannen version verschenkt oder zur taufe habe ich einen kuchen gebacj´ken gelb gefärbt mit lb farbe und ann mit dem apfelausstecher löcher rausgeschnitten und das ganze als käse stück gemacht e# dann noch weiße speck mäuse aus den löchern gugen lassen fertig ein paaaaaaaaaaaaaaaaaaar mäuse für die kleine maus lg claudia

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wir haben auch immer Geld zur Hochzeit verschenkt. In der Regel lebt man heute schon einige Zeit zusammen und man ist mit allem voll eingerichtet. Wir haben das bei Freunden, Verwandten, Nachbarn, Bekannten immer so gemacht. Schön ist dann auf jeden Fall die Verpackung.... Wir haben zu unserer Hochzeit z. B. einen Arztkoffer (ich bin med. Fachangestellte) und eine undifinierbaren Metallkiste (mein Mann ist Metaller) gefüllt mit Talern bekommen. Vielleicht ist das eine Anregung. Oder vielleicht machen sie eine Hochzeitsreise, dann kann man z. B. eine Collage von dem Urlaubsland machen und ein Flugzeug (Deko) mit Geld bekleben, oder ein Schiff.... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon Krebse gebastelt, dann Geldscheine mit etwas Papier umwickelt und "Hochzeitsreise, Reisekostenzuschuss, ..." draufgeschrieben und den Krebsen an die Scheren geklebt, das alles dekoriert auf ner Platte mit Sand, Muscheln.... Oder ne Pappkiste (nehm ich immer für Serviettentechnik) bemalen mit Herzen und Kleingeld rein. HAb das ganze auf ne dicke Pappe (mit Alufolie umwickelt) gestellt und Seifenherzen drumrumgeklebt und Herzaufkleber. Dann mit durchsichtiger Folie eingewickelt und oben noch Herzluftballons mitbefestigt.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig gemein....aber lustig: Kronkorken sammeln. In die Kronkorken passt genau ein 1€-Stück hinein, dann mit einer Zange oä zusammen drücken. Ist etwas Arbeit, aber kommt gut an.... lg

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

und dann aus den Geldscheinen Schweinchen, Schmetterlinge, Herzen, Schwäne, Hemden etc gefaltet, das rein gesteckt, und ne karte dazu "Bisschen Knete für die Flitterwochen" Die Knetdöschen dann zu ner Pyramide gestapelt, fest geklebt, fertig

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich selbst habe schon mal einen Geldtransporter verschenkt. Der Vorteil ist, dass das ganz einfach geht und man nicht wirklich kreativ oder künstlerisch begabt sein muss. Such mal bei Google nach "Geld verpacken Geldtransporter", da müsstest du ne Anleitung finden. Grüße von Chrissie

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht etwas spät, aber auch noch zwei Ideen hab: 1. Blumentopf mit Sand füllen, ne mit halben Zahnstochern gespickte Salatgurke reingesteckt, und Geldscheine als Blüten gefaltet drangepappt -> soll ein Kaktus sein 2. Mein Favorit: Ne hohe Glasvase von Mc Geiz mit Götterspeise befüllen. Dabei in Schichten arbeiten, am besten ganz bunt. Sobald die erste Schicht fest wird, kann man Münzen drin versenken und sich so langsam nach oben arbeiten. Sieht irre aus und ist glibberig beim "auspacken" Aber Achtung!!!! Nicht zu lange stehen lassen, die sache schimmelt schnell!!! LG, Annett

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 23:06