Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie gestaltet ihr kahle Kinderzimmerwände???

Thema: Wie gestaltet ihr kahle Kinderzimmerwände???

Hallo. Wollte von euch mal wissen, wie ihr so die Wände eurer Kidnerzimmer gestaltet habt. Mir fehlen absolut die Ideen für das Zimmer meiner Tocher (21 Monate). Würd gern was selber basteln, aus Papier, Moosgummi oder Ähnlichem. Habt ihr da paar anregende Ideen? LG Marlene

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit einem Mobile und Fensterbilder. Bei meinem Sohn hängen ganz viele Vögel von der Decke- diese sind aus Tonpapier- geht natürlich auch moosgummi. lg

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Fenster sind schon voll dekoriert. ;-) Suche ja eher was für die Wände. Wenn ich was von der Decke hängen lasse, fühlen sich dann nur unsere Katzen animiert, das dann zu "haschen".

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen also wir haben die Wände bemalt... unten eine Wiese mit Käfern und Blumen, dann Winnie Pooh Bordüre und dann oben 3 große Winnie Pooh Motive... falls jemand nicht so begabt ist dann hab ich noch was im Netz gefunden... http://stores.ebay.de/Vorlagen-fur-Wandgemalde Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

warum keine bilder aufhängen? ikea hat da ganz süße tierbilder, gibts eine ganze serie davon. z.b. die hier http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00103890 wobei ich nicht weiß ob wir die hier haben oder obs die einzeln gibt (gab), hatten jedenfalls auch einen weißen Rahmen. oder poster aufhängen. geschmack ändert sich ja schnell, da jedesmal drüber zu malen wäre mir zu blöd. lg max

Mitglied inaktiv - 01.12.2007, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Ideen, da habt ihr mir schon mal gute Anregungen gegeben. Mal sehen, was ich davon umsetzen werde.

Mitglied inaktiv - 01.12.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich habe meiner Tochter eine Tweety und eine Biene Maja auf die Zimmerschräge gemalt. ( Tweety sitzt auf einem Ast und schaut runter auf ihr Bett und Biene Maja fliegt zu Tweety) Ich hab mir dafür über einen Freund einen Overheadprojektor ausgeliehen, hab die Motive auf Folie kopieren lassen und sie dann mit Bleistift übertragen. Danach mit schwarzer Plakafarbe die Umrandungen und den Rest mit Plakafarbe ausgemalt. Das gute an Plakatfarbe ist, dass die nicht so stinkt, so dass man auch bis kurz vor der Schlafenszeit dran malen kann. sie ist so begeistert davon, dass jeden Abend bei Tweety und Biene Maja "ei" gemacht werden muss! war auch echt leicht! wenn Du magst, kann ich Dir gerne mal die Fotos schicken. LG kleine

Mitglied inaktiv - 07.12.2007, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die Vorschläge sind alle niedlich, aber was macht man, wenn der 3jährige lieber auf Piraten steht, als auf Biene Maja? Mittlerweile bin ich begeistert von Magnetfarbe. damit Stelenweise die Wand anstreichen. Dann kann man sogar mit Holzmagneten super Formen zauben auf dem Wand. Ich habe damit den vorderen Kleiderschrankwand gestrichen und dann in Blautönen Streifen. Man kann super darauf spielen und diverse Bilder festhalten.

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 00:46