Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wer kennt das... Fotos durchsichtig machen mit Salatöl...

Thema: Wer kennt das... Fotos durchsichtig machen mit Salatöl...

Hi, hab das mal irgendwo gelesen/gesehen, das man das mti fotos machen kann, um damit z.B. schöne Teelichter zu machen... LG Peeka

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe so eines letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, das war sehr schön... Meine Freundin sagte mir, dass man es mit nem bestimmten Öl (also Sonnenblumen oder Olivenöl) machen muss, sonst leuchtet es nicht. Leider weiß ich nicht mehr welches Öl das war... Willst du solche Lichter machen?? Liebe Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Habe das im letzten Jahr mit einer Martinslaterne gemacht: Fotos von unserer Maus auf Papier ausgedruckt, mit Öl (habe ,glaube ich, Rapsöl genommen...) bepinselt und hinter die Laternenfenster geklebt. War total niedlich! Liebe Grüße! Josefa

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bitte leinsamenöl nehmen, weil das wird nicht "ranzig" und fängt auch nicht das stinken an. lg monique

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

darf ich fragen wie das genau geht? ich drucke ein foto auf ein papier und mache es dann z.b. an ein marmeladenglas, dannach mit öel bestreichen? fertig?

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das würde mich jtzt aber auch intressieren,wie das genau geht. würde mich über eine genaue beschreibung von euch sehr freuen

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch ganz neugierig wie das funktioniert. Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache immer Fotolampen mit einer Lichterkette. aber so wie ich die Fotolampen mache so kann man das auch mit dem Papier und Öl machen,ich laminiere es nur vorher ein. Hier mal eine Fotolampe credits:by manu70

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 08:20