Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody am 26.03.2009, 13:58 Uhr

Wie am besten Ostereier bemalen?

Hallo, womit bemalt ihr Ostereier? Also nachdem sie ausgepustet sind? Die ganzen Färbetabletten usw. sind ja für Eier die man noch essen möchte gedacht. Letztes Jahr haben wir einfach Tusche benutzt, aber das ist nicht schön geworden.

Und wie stellt ihr die Eier während des bemalens auf? Im Eierbecher?

Wäre dankbar für Tipps.

 
4 Antworten:

Re: Wie am besten Ostereier bemalen?

Antwort von moonlightsd610 am 26.03.2009, 20:01 Uhr

Ich habe heute das erstemal mit meiner 3 jährigen Tochter Ostereier angemalt. Ich habe so eine Art Schraubstock direkt für Ostereier gekauft, kam bei Ihr Platz 2,99 Euro und das ging echt super. Das Ei wird da mit so einer Art Feder eingeklemmt und man kann es an der Seite mit einen Hebel beliebig drehen um es zu bemalen. Wir haben tusche genommen ging gut sie ist ja auch erst 3, aber es gibt auch solche Filzer direkt um Ostereier zu bemalen.

Gruß steffi



Re: Wie am besten Ostereier bemalen?

Antwort von Xan am 26.03.2009, 20:17 Uhr

meine Kids bemalen die Eier mit Wasserfarbe, da kannst du die Eier in die Hand nehmen, (sind ja nicht heiß).
Motive werden auch drauf gemalt, trocknen lassen und dann mit etwas Butter einreiben, sodass die Eier etwas Glanz bekommen.
Kannst auch mit Filzer arbeiten, geht auch recht gut.
Viel Spaß



Re: Wie am besten Ostereier bemalen?

Antwort von Steffi1079 am 27.03.2009, 19:19 Uhr

Wie haben auch letztes Jahr sie Eier mit Wasserfarbe bemalt.
Haben einen Schaschikspiß durchgesteckt (sind ja eh Löcher vom Auspusten drin) und haben das in den Eierkarton gesteckt, damit wir das Ei von allen Seiten in Ruhe bemalen konnten.
Haben etwas Haarlack draufgesprüht.

Ansonsten kannst du nehmen:
Filzstifte, mit Wolle umkleben, Wachs drauftropfen lassen, ein halbes (bei mir ist eins kaputt gegangen) nehmen und ein Küken rein setzten (entweder die fertigen oder aus Pfeifenreiniger welche Formen), Wachsmaler, Wachsmaler an eine Kerze halten und dann mit dem angeschmolzenen Wachs das Ei bemalen...

LG Steffi



Re: Wie am besten Ostereier bemalen?

Antwort von BeKo am 29.03.2009, 12:40 Uhr

also ich hab sie auch auf einen Schaschlikspieß aufgesteckt... oben und unten etwas knete dran, dann rutscht es nicht umher...


- man kann sie mit bunten Eierschalen bekleben (sieht aus wie ein Mosaik)
- du kannst sie mit Murmeltechnikart farbig bekommen ( in einen Schuhkarton ein Blatt reinlegen, 2-3 verschiedene Farben drauf, am betsen sind Cromarfarben, und dann das Ei darin umherrollen lassen, sieht sehr schön aus
- du kannst es mit Seidenpapier bekleben, nicht mit Uhu, sondern mit Wasser. wenn es trocken ist, dann das papier wieder abziehen. (am besten Handschuhe anziehen, sonst sind die ganzen Fingfer farbig.



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.